2fb5b98304429e37582419ebb064af4f.jpg

U23 verliert in der Regionalliga 0:2 gegen Bayreuth

Nachwuchs 25.03.2017, 16:45
Nach zwei Auswärtsspielen in Folge bestritt die U23 des FC Augsburg ihr Heimspiel in der Regionalliga Bayern gegen die nach der Winterpause noch ungeschlagene SpVgg aus Bayreuth. Dabei musste sich die FCA-Reserve am Ende jedoch 0:2 geschlagen geben. Das Team von Christian Wörns startete gut in die Partie und konnte einige gelungene Offensiv-Aktionen verzeichnen. So kam Mittelfeldspieler Lukas Ramser in der 28. Spielminute im Fünfmeterraum an den Ball, traf diesen aber nicht richtig, so dass der Gästetorwart den Schuss gerade noch über das Tor lenken konnte. Kurze Zeit später folgte dann die bis dahin größte Chance der Partie: FCA-Spieler Mustafa Duman drang von rechts in den Strafraum ein und legte den Ball am Gästekeeper vorbei zu Bastian Kurz, doch dieser verpasste den Ball um Zentimeter. Im Anschluss kamen die Gäste aus Bayreuth besser ins Spiel und schlugen noch vor der Pause doppelt zu: Erst erzielte Gäste-Kapitän Tobias Ulbricht in der 43. Minute nach einer Ecke die Führung. Mit dem Pausenpfiff fiel dann sogar noch das 0:2 durch Bastian Horter, der nach einem Freistoß den abgefälschten Ball über die Linie drückte. Das Team von Christian Wörns versuchte in der zweiten Halbzeit gegen nun tiefstehende Gäste zum Anschlusstreffer zu gelangen. Die beste Chance dazu bot sich FCA-Stürmer Marco Richter, der nach einer Ecke in der 60. Minute den Ball knapp über die Latte köpfte. Das Heimteam versuchte mit fortlaufenden Spieldauer nochmal alles, konnte sich aber gegen die clever verteidigende Gäste nicht mehr entscheidend durchsetzen. Somit blieb es am Ende vor gut 420 Zuschauer bei der 0:2-Niederlage. Trainer Christian Wörns war mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden: "Es ist sehr ärgerlich, wie wir die Punkte herschenken. Uns fehlt einfach der Killerinstinkt. Durch zwei einfache Standards bekommen wir die Gegentore. In der zweiten Halbzeit haben wir alles versucht, sind über außen gekommen, aber zeigten keine Präsenz im Strafraum." Die Chance auf Wiedergutmachung bietet sich der U23 bereits am kommenden Samstag, wenn das das Team um 14.00 Uhr erneut im Rosenaustadion auf das Team des TSV 1860 Rosenheim trifft.