FC Augsburg Logo FC Augsburg
Ein Mehrweg-Bierbecher auf einem Tisch.

FAQ

Kartenkauf

  • Wo erhalte ich Karten und Fahrangebote für Auswärtsspiele des FCA?
    Dem FC Augsburg wird für jedes Auswärtsspiel in der Regel bis zu ca. 10 % der Stadionkapazität des Gastvereins zur Verfügung gestellt. Für sehr stark nachgefragte Auswärtsspiele räumt der FC Augsburg seinen Mitgliedern ein Vorkaufsrecht ein, dies wird dann nochmals separat publiziert. Außerdem behält sich der FC Augsburg vor, gegebenenfalls Personen aus einem bestimmten PLZ-Gebiet vom Ticketerwerb im Online-Ticketshop auszuschließen. Fahrangebote bietet der FC Augsburg aktuell nicht an.
  • Kann ich meine gekauften Tickets zurückgeben?
    Bereits gekaufte Tickets sind vom Umtausch ausgeschlossen. Auch der Kaufpreis kann nicht erstattet werden.
  • Was ist der Augsburger Allgemeine Familienblock?
    Im Block I und J haben Familien die Chance mit Ihren Kindern vergünstigt das Stadion zu betreten. Der Preis für Kinder bis einschließlich 14 Jahren beträgt 9,00 € und gilt nur in Verbindung mit einem Erwachsenen-Ticket. Pro Erwachsenen sind maximal 5 Kinder gestattet. Das Rauchen ist im Familienblock nicht gestattet.
  • Wenn ich mit einer größeren Gruppe zu einem Heimspiel möchte, an wen kann ich mich wenden?
    Gruppen ab acht Personen wenden sich bitte per Mail an ticketing@fcaugsburg.de. Für Vereine und gemeinnützige Organisationen bietet der FC Augsburg über die Saison verteilt verschiedene Ticketaktionen an, Interessenten können sich ebenfalls unter ticketing@fcaugsburg.de informieren.
  • Wo kann ich meine Zugangsdaten für den Online-Ticketshop abfragen?
    Falls Sie ihre Zugangsdaten für den Online-Ticketshop vergessen haben, können Sie diese gerne unter der ticketing@fcaugsburg.de oder telefonisch unter 0821/650 40 0 abfragen.
  • Wann beginnt der Vorverkauf für die einzelnen Heim- und Auswärtsspiele?
    Der Kartenvorverkauf sowohl für Heim- als auch für Auswärtsspiele beginnt in der Regel wenige Wochen vor dem Spieltag, zumeist sobald die Spiele fix seitens der DFL (Deutsche Fußball Liga) terminiert sind. Über die verschiedenen Vorverkaufsphasen können Sie sich im Menüpunkt "Tickets" informieren.
  • An wen wende ich mich, wenn ich Karten für Schwer-, oder Sehbehinderte haben möchte?
    In der WWK ARENA stehen für Menschen mit Behinderung drei verschiedene Kontingente zur Verfügung. Für Rollstuhlfahrer bietet der FC Augsburg 51 Rollstuhlfahrerplätze an. Schwerbehinderte mit dem Merkzeichen B im Schwerbehindertenausweis (Notwendigkeit der ständigen Begleitung) finden in der WWK ARENA im Block H insgesamt 36 Sitzplätze (keine Rollstuhlfahrerplätze) vor. Seit der Saison 2011/12 stehen in Block C zehn Plätze für sehbehinderte Menschen zur Verfügung. Alle drei Kontingente werden über eine Interessentenliste verkauft und gehen demzufolge nicht in den gewohnten freien Verkauf, der FC Augsburg versucht dabei über die gesamte Saison möglichst vielen Menschen mit Behinderung einen Besuch in der WWK ARENA zu ermöglichen. Tickets für diese Kontingente kosten jeweils 13,- € inklusive Begleitperson. Interessenten können sich unter sonderkarten@fcaugsburg.de oder telefonisch unter 0821/650 40 0 informieren.
  • Wo befindet sich der Gästeblock und kann ich für diesen Karten beziehen?
    Der Gästeblock befindet sich im Südosten der Arena und wird aus den Blöcken W und X gebildet. Karten für diese Blöcke können lediglich über die Gastvereine bezogen werden.
  • Wo befinden sich die Nichtraucherplätze im Stadion?
    Für Nichtraucher stellt der FC Augsburg in den Blöcken U, C sowie Y spezielle Nichtraucherplätze zur Verfügung. Zudem ist das Rauchen im Familienblock nicht gestattet.
  • Ich besitze ein gültiges Ticket für ein Heimspiel des FCA, bin aber leider verhindert und kann die Karte nicht nutzen. Was kann ich tun?
    Für Dauerkarten-Inhaber steht in diesem Fall die eigens vom Verein betreute FCA-Ticketbörse zur Verfügung. Hier kann jeder Besitzer einer Dauerkarte seinen Platz für einzelne Heimspiele, an denen er verhindert ist, zum Kauf anbieten. Sollte es zu einem Verkauf des Platzes kommen, wird ein anteiliger Betrag des Preises zurück erstattet. Weitere Informationen hierzu stehen Ihnen unter www.fcaugsburg.de/tickets zur Verfügung. Für Inhaber von Tageskarten steht dieser Service derzeit noch nicht zur Verfügung. Hier wird darauf hingewiesen, dass Tickets möglichst im privaten Umfeld weitergegeben werden. Alternativ steht aktuell noch das Fanforum zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass ein Verkauf von Tages- und Dauerkarten über den nicht autorisierten Ticketzweitmarkt (Plattformen wie Viagogo, Ebay, Ebay-Kleinanzeigen) nicht erlaubt ist und bei der Weitergabe der Tickets, stets die Allgemeinen Ticket Geschäftsbedingungen (ATGB) des FCA eingehalten werden müssen.
  • Zu welchem Zeitpunkt kann ich Tickets für die Heimspiele des FCA erwerben?
    Sobald die Deutsche Fußball Liga (DFL) eine taggenaue Terminierung der Heimspiele vorgenommen hat, gibt der FCA zeitnah einen expliziten Verkaufsstart bekannt. Für gewöhnlich legt die DFL die Partien 4 bis 6 Wochen im Voraus fest. Zunächst genießen FCA-Mitglieder ein exklusives Vorkaufsrecht. Sollten im Anschluss noch Tickets zur Verfügung stehen, wird ein freier Verkauf der Restkarten stattfinden. Entsprechende Infos bzw. die genaue Regelung finden Sie rechtzeitig auf www.fcaugsburg.de.
  • Ab wie vielen Jahren haben Kinder Zutritt zum Stehplatzbereich?
    Eine genaue Regelung möchte der FCA hier nicht festlegen. Grundsätzlich empfiehlt der Verein nicht, Kinder unter 8 Jahren mit in den Stehplatzbereich (insbesondere M-Block) zu nehmen. Zusätzlich sollten Kinder unter 12 Jahren, möglichst nur in Begleitung der Eltern das Spiel aus dem Stehplatzbereich verfolgen.
  • Was ist unter leicht sichteingeschränkt bzw. sichteingeschränkten Plätzen zu verstehen?
    Ein Teil der Sitzplätze in der WWK Arena ist als leicht sichteingeschränkt bzw. sichteingeschränkt ausgewiesen. Diese Plätze befinden sich meist im Umfeld eines Stützpfeilers, welche das Stadiondach absichern und den Blick auf das Spielfeld etwas einschränken. Bei den sichteingeschränkten Plätzen ist dadurch einer der beiden Torräume nicht komplett zu sehen. Bei den leicht sichteingeschränkten Plätzen ist ein Teil des Spielfeldes nicht zu hundert Prozent einsehbar (meist im Bereich der Mittellinie), wobei aber keiner der beiden Torräume betroffen ist.
  • Wo kann ich Tickets für die Business Plätze der WWK ARENA erwerben?
    Tickets für die Hospitality-Bereiche in der WWK ARENA werden vom FC Augsburg über den Vermarkter SPORTFIVE vertrieben. Weitere Informationen und Kontaktdaten sind im Bereich Business zu finden.

Ticketbörse

  • Wie kann ich meinen Dauerkartenplatz über die Ticketbörse anbieten?
    Du kannst Deinen Dauerkartenplatz über Dein persönliches Kundenkonto im Online-Ticketshop zum Verkauf anbieten. Navigiere hierzu zunächst auf "Mein Konto", anschließend zum Unterpunkt "Ticketbörse". Nachdem Du auf "Ticket einstellen" geklickt hast, kannst du das gewünschte Spiel auswählen und Deinen Stammplatz zum Verkauf anbieten.
  • Wann kann ich meinen Dauerkartenplatz für ein Spiel anbieten?
    Sobald der Vorverkauf für das jeweilige Heimspiel startet.
  • Wie kann ich mein Angebot wieder zurückziehen?
    Unter dem Menüpunkt "Mein Konto" → "Ticketbörse" → "Meine Angebote" kannst Du Deine Angebote einsehen und zurückziehen.
  • Wie erfahre ich, ob mein Dauerkartenplatz verkauft wurde?
    Sobald Dein Angebot angenommen wurde, wirst Du per E-Mail über den Verkauf informiert.
  • Wann erhalte ich die Gutschrift, wenn mein Ticket erfolgreich verkauft wurde?
    Die Gutschrift erfolgt innerhalb 1-3 Wochen nach dem Spiel auf das von Dir angegebene Konto.
  • Auf welches Konto erfolgt die Gutschrift und wie ändere ich die Bankverbindung?
    Die Gutschrift erfolgt auf Dein unter "Mein Konto" → "Ticketbörse" → "Bankgutschriften" hinterlegtes Konto. Solltest du Dein Konto gewechselt haben, kannst Du es bequem unter diesem Menüpunkt einsehen und abändern.
  • Wie erfahre ich, wenn mein Dauerkartenplatz nicht weiterverkauft wurde?
    Für den Fall, dass Dein Angebot in dem von Dir definierten Zeitraum nicht angenommen wird, erhältst Du darüber per E-Mail eine separate Info.
  • Kann ich meinen Dauerkartenplatz auch bei anderen Anbietern verkaufen?
    Du kannst Deine Dauerkarte gerne privat an andere Personen weitergeben. Ein Weiterverkauf über den nicht autorisierten Ticketzweitmarkt (wie z.B. Viagogo, Ebay) ist laut unseren Allgemeinen Ticket Geschäftsbedingungen (ATGB) nicht gestattet.
  • Welcher Betrag wird mir für meinen Dauerkartenplatz gutgeschrieben, wenn dieser erfolgreich verkauft wurde?
    Du erhältst ein 1/17 des Dauerkartenpreises, abzüglich einer Gebühr in Höhe von 5%. Die erhobene Gebühr fließt zu 100% in den FCA-Nachwuchs.
  • Warum können manche Ticketbörsenplätze im Familienblock beim Erwerb der Tickets nicht in Kinderkarten umgebucht werden?
    Das liegt an der Dauerkartenkategorie, welche über die Ticketbörse im Familienblock zum Verkauf angeboten wird. In die Ticketbörse eingestellte Vollzahler-Plätze können nicht als Kindertickets gebucht werden, da dem DK-Inhaber eine anteilige Erstattung in Höhe seiner Vollzahler-Dauerkarte zusteht.

Spieltag

  • Stehen Parkplätze an der WWK ARENA zur Verfügung?
    Die Parkplätze P1 und P4 stehen für Tagesparker zur Verfügung. Die Parkgebühr beträgt 10,00 Euro. Wir informieren am Spieltag über unsere FCA-App, Hitradio RT1 und Antenne Bayern, sobald keine Parkplatz-Kapazitäten mehr bestehen sollten. Wichtig: Bitte beachtet in jedem Fall das Verkehrsleitsystem auf der B17 aus Richtung Donauwörth und Landsberg bzw. Haunstetten kommend. Im Falle einer sich ankündigenden Vollauslastung der Parkplätze unmittelbar an der WWK ARENA wird dort frühzeitig auf die Ausweichparkplätze hingewiesen. Wer ohne Beachtung des Parkleitsystems in die Parkplatzschleife an der WWK ARENA fährt, kann bei erschöpften Kapazitäten nicht ohne Weiteres aus der Schleife geleitet werden und muss mit längeren Stauzeiten rechnen.
  • Ich habe einen Jahresparkschein. Ist dieser am Spieltag gültig?
    Ja, zur Saison 2022/23 haben Jahresparkscheine (PD) an Spieltagen für den Parkplatz PD wieder – wie vor der Corona-Pandemie – entsprechende Gültigkeit.
  • Gibt es den Shuttle-Service vom Messe-Parkplatz?
    Südlich des Messegeländes werden ergänzend zu den beschränkten Parkkapazitäten direkt an der WWK ARENA umfangreiche Parkflächen vorgehalten, von denen aus zum kombinierten Preis von 6,00 Euro ein Shuttle-Service zum Stadion angeboten wird. Detaillierte Informationen zum Shuttle-Verkehr sind den Vorabinformationen zum Spieltag (via Homepage und Newsletter) zu entnehmen. Insbesondere später anreisenden Besuchern wird die direkte Anfahrt des Parkplatzes an der Messe empfohlen. Die in den Shuttle-Bussen sowie an den Haltestellen geltende Maskenpflicht (für den ÖPNV gilt in Bayern auch weiterhin Maskenpflicht) bitten wir zu berücksichtigen.
  • Fahren die Straßenbahnen wie gewohnt?
    Ja, ab zwei Stunden vor dem Spiel fährt die Straßenbahn zur WWK ARENA und bringt alle Fans auch wieder sicher nach Hause. Sowohl in der Straßenbahn selbst als auch an den Haltestellen sowie den direkten Zu- und Abwegen gilt FFP2-Maskenpflicht. Wir bitten Euch für einen möglichst reibungslosen An- und Abtransport aller Stadionbesucher im ÖPNV um verantwortungsvollen Umgang mit der Maskentragepflicht.
  • Kann ich den ÖPNV mit der Eintrittskarte kostenfrei nutzen?
    Ja, wie gewohnt kann die Eintrittskarte auch als Fahrkarte im Bereich der AVG in den Zonen 10 und 20 (Innenraum) genutzt werden.
  • Gibt es eine Tageskasse?
    Nein, Tickets gibt es ausschließlich im Vorverkauf. Eine Tageskasse wird es nicht geben.
  • Gibt es Schiedsrichtertickets bzw. wo kann man diese abholen?
    Ja. Schiedsrichtertickets können aufgrund der Sondersituation allerdings nur in sehr begrenzter Anzahl zur Verfügung gestellt werden. Schiedsrichtertickets können nur am Spieltag selbst an der Sonderkasse abgeholt werden, der FCA empfiehlt deshalb eine frühzeitige Anreise.
  • Ich habe mein Print@Home-Ticket zuhause vergessen – was kann ich tun?
    Am Spieltag können sich Fans an das FCA-Ticketing-Team an den Clearingstellen wenden. Vor dem Spiel kann man telefonisch unter 0821 65040 0 oder per Mail an ticketing@fcaugsburg.de Kontakt aufnehmen.
  • Ist meine FCA-Card gültig? Welche Verpflegungsmöglichkeiten gibt es?
    Weiterhin haben die FCA-Card als auch die Bezahlfunktion „Mobil zahlen“ in der FCA-App Gültigkeit. Es wird empfohlen, die Bezahlkarte vorab von zu Hause aufzuladen. Aber auch vor Ort steht ausreichend Personal zur Aufladung der FCA-Card bereit. Wer „Mobil zahlen“ über die FCA-App nutzt, kann im Stadion sogar gänzlich kontaktlos seine Speisen und Getränke bezahlen. Hier finden Sie alle Informationen zum Bezahlen im Stadion.
  • Können Zaunfahnen oder sonstige Fanutensilien ins Stadion mitgebracht werden?
    Fanutensilien können entsprechend der Stadionordnung mitgebracht werden. Bitte beachtet, dass die Zaunfahnenplätze fest an Gruppen / Fanclubs vergeben sind. Wenn ihr keinen zugewiesenen Zaunfahnenplatz habt, wendet euch bitte unbedingt an unsere Fanbeauftragten zur Absprache.
  • Wie erfolgt der Einlass?
    Der Einlass erfolgt sektorgebunden, d. h. der Zutritt ist ausschließlich am auf dem Ticket ausgewiesenen Eingang möglich. Die Arena ist dabei in sechs Sektoren unterteilt. Eine Personen- und Taschenkontrolle wird am Einlass durchgeführt.
  • Gibt es im Kontext von Covid-19 noch Zugangsbeschränkungen oder sonstige Verhaltens- und Hygieneregeln?
    Zugangsbeschränkungen und intensive Infektionsschutzvorgaben wie beispielsweise eine Maskenpflicht gibt es nicht mehr. Trotz dem Entfall der allermeisten Infektionsschutzvorgaben bitten wir Euch auch weiterhin um verantwortungsvollen Umgang miteinander – bleibt zu Hause, wenn Ihr Symptome habt oder gar ein aktueller positiver Infektionsnachweis vorliegt, nutzt die zahlreich verfügbaren Desinfektionsmöglichkeiten und berücksichtigt die allgemeine Nies- und Hustetikette.
  • Darf ich Desinfektionsmittel mitbringen?
    Das Mitbringen von eigenem Desinfektionsmittel bis 200ml ist in Anbetracht der Gegebenheiten rund um Covid-19 weiterhin gestattet. Dies ist dem Sicherheits- und Ordnungsdienst im Rahmen der Personenkontrolle vorab anzuzeigen, um den Einlassprozess zu beschleunigen. Generell werden im Stadion ausreichend Desinfektionsspender platziert.
  • Wann ist Stadionöffnung?
    Stadionöffnung ist wie gewohnt 120 Minuten vor Anpfiff. Stadionschließung ist eine Stunde nach Spielende, wobei je nach verbleibendem Zuschaueraufkommen Teilbereiche sukzessive geräumt werden und der Aufenthalt dann im Bereich der Fankneipe möglich bleibt.
  • Wo können verbotene Gegenstände abgegeben werden?
    Vor dem Stadion gibt es eine zentrale Abgabestelle für Gegenstände, die nicht mit in die WWK ARENA genommen werden dürfen. Dabei handelt es sich unter anderem um Rucksäcke und große Taschen, Helme, Regenschirme mit Metallspitze, Powerbanks sowie Flüssigkeiten über 200 ml (weitere Gegenstände siehe Stadionordnung). Die Abgabestelle befindet sich unmittelbar anschließend an das Kassengebäude vor dem Verwaltungsgebäude. Sie ist am Spieltag ab zweieinhalb Stunden vor Spielbeginn bis 90 Minuten nach Spielende besetzt. Der Service ist kostenlos. Grundsätzlich weist der FCA aber ausdrücklich darauf hin, möglichst auf die Mitnahme entsprechender Gegenstände zu verzichten.
  • Erhalten Fans in Gästefan-Kleidung Zutritt zum Stadion?
    Der Gästeblock wird geöffnet sein, die Tickets sind über den Gastverein zu beziehen. Untersagt ist der Zutritt mit Kleidung oder Utensilien des Gastvereins zur Ulrich-Biesinger-Tribüne.
  • Kann ich mich im Stadion frei bewegen (Sektorentrennung)?
    Grundsätzlich kann man sich im Umlauf nach der Einlasskontrolle, mit Ausnahme des Gästeblocks, frei bewegen. Bei einigen Spielen gilt aus Sicherheitsgründen jedoch eine strikte Fantrennung, sodass kein freier Umgang in weitere Sektoren möglich ist. Wir empfehlen, vor jedem Spiel die entsprechenden Spieltagsinformationen unter www.fcaugsburg.de einzusehen.
  • Wie sieht das Verpflegungsangebot aus?
    Das Speisen- und Getränkeangebot steht Euch in vollem Umfang zur Verfügung.
  • Ist der Fanshop und die Fankneipe geöffnet?
    Der Fanshop und die Fankneipe an der WWK ARENA sind am Spieltag geöffnet. Der Zugang ist drei Stunden vor Spielbeginn bis 15 Minuten vor Stadionöffnung, lediglich von außen, möglich. Nach kurzer Leerung könnt Ihr ab der Stadionöffnung regulär über den Umlauf zum Fanshop und Fankneipe zutreten. Neben der Fankneipe gibt es im Stadionumlauf hinter den Blöcken P und S jeweils ein Fanshopmobil. Offene Speisen und Getränke dürfen aufgrund in der Vergangenheit erfahrener Verunreinigungen nicht mit in den Fanshop genommen werden, hier bitten wir Euch um Verständnis.

Preise und Ermäßigungen

  • Wo finde ich die Preise für die Heim- und Auswärtsspiele?
    Alle Preise für Eintrittskarten finden Sie hier. Für Auswärtsspiele werden die Preise immer einige Wochen im Voraus veröffentlich.
  • Ab wann gelte ich als ermäßigte Person?
    Folgende Personengruppen erhalten beim Kauf einer Dauerkarte für die Heimspiele des FC Augsburg in der WWK ARENA eine Ermäßigung: Mitglieder des FC Augsburg e.V., Schüler, Studenten bis einschließlich 26 Jahre, Bundesfreiwilligendiensleistende, Schwerbehinderte ab 50%, Rentner, Personen ab 65 Jahre, Arbeitslose. Darüber hinaus können Kinder bis einschließlich fünf Jahre als Schoßkind kostenfrei die Heimspiele des FC Augsburg besuchen, haben allerdings keinen Anspruch auf einen Sitzplatz in der Arena.
  • Wo befinden sich die Plätze für Rollstuhlfahrer, Schwerbehinderte sowie Sehbehinderte und wie viel kosten diese?
    Für Rollstuhlfahrer bietet der FC Augsburg 51 Rollstuhlfahrerplätze auf der Gegengerade von Block R-V an. Schwerbehinderte mit dem Merkzeichen B im Schwerbehindertenausweis (Notwendigkeit der ständigen Begleitung) finden in der WWK ARENA im Block H insgesamt 36 Sitzplätze (keine Rollstuhlfahrerplätze) vor. Seit der Saison 2011/12 stehen in Block C zehn Plätze für sehbehinderte Menschen zur Verfügung. Alle drei Kontingente werden abzüglich der Dauer-/ und Gästekarten über eine Interessentenliste verkauft und gehen demzufolge nicht in den gewohnten freien Verkauf. Der FC Augsburg versucht dabei über die gesamte Saison möglichst vielen Menschen mit Behinderung einen Besuch in der WWK ARENA zu ermöglichen. Tickets für diese Kontingente kosten jeweils 13,00 € inklusive Begleitperson (zzgl. möglichem Topspielzuschlag). Interessenten können sich unter sonderkarten@fcaugsburg.de oder telefonisch unter 0821/650 40 0 informieren.
  • Ich bin Fan eines Gastvereins, wie bekomme ich eine Karte Rollstuhlfahrer, Schwerbehinderte oder Sehbehinderte?
    Jeder Gastverein erhält ein gewisses Kontingent für Rollstuhlfahrer, Schwerbehinderte und Sehbehinderte. Diese können nur über den Gastverein selbst angefordert werden.
  • Fällt an der Tageskasse eine Gebühr für Steh- bzw. Sitzplätze an?
    Die Gebühr an der Tageskasse für Stehplätze beträgt 1,00 €, für Sitzplätze beträgt die Gebühr 2,00 €.
  • Ab wann benötigen Kinder eine Eintrittskarte?
    Kinder können bis einschließlich fünf Jahre als Schoßkind kostenfrei die Heimspiele des FC Augsburg besuchen, haben allerdings keinen Anspruch auf einen Sitzplatz in der Arena.
  • Ist ein Mitgliedsausweis als Ermäßigungsberechtigung übertragbar?
    Nein, ein Mitgliedsausweis kann nicht als Ermäßigungsberechtigung an eine andere Person übertragen werden. Bei Nutzung einer fremden ermäßigten Dauerkarte, muss ein Aufzahlerticket im Kassenhaus gelöst werden.

Dauerkarten

  • Was ist das Dauerkarten-Abonnement?
    Seit der Saison 2016/17 werden die Jahreskarten als Abonnement geführt und verlängern sich automatisch zu jeder Saison, bis die Dauerkarte/n vom Dauerkarteninhaber fristgerecht gekündigt werden. Zur Saison 2022/23 werden die Dauerkarten wieder automatisch aktiviert.
  • Wie kann die Dauerkarte / Dauerkarte PLUS bezahlt werden?
    Mit Abschluss des Dauerkarten-Abonnement wird dem Verein ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt. Über dieses erfolgt der Einzug des fälligen Rechnungsbetrages. Das genaue Einzugsdatum der Lastschrift gibt der Verein vorab bekannt.
  • Wofür gilt die normale Dauerkarte?
    Die normale Dauerkarte (ohne PLUS-Option) gilt vom 01.07. - 30.06. eines Jahres und beinhaltet alle 17. Bundesligaheimspiele. Ein entsprechendes Vorkaufsrecht für mögliche, zusätzliche Heimspiele (Bsp. internationaler Wettbewerb oder DFB-Pokal) wird je nach Wettbewerb vergeben. In der Regel ist der Dauerkarten-Platz reserviert, der jeweilige Preis bei Ausüben des Vorkaufsrechts steht aktuell jedoch noch nicht fest.
  • Wofür gilt die Option Dauerkarte PLUS?
    Die Option Dauerkarte PLUS gilt vom 01.07. - 30.06. eines Jahres. Zusätzlich zu allen Heimspielen des FCA in der Bundesliga erhält der Inhaber der Option Dauerkarte PLUS auch seinen Platz bei sämtlichen Heimspielen des DFB-Pokals sowie internationalen Spielen und einem möglichen Relegationsspiel. Die Dauerkarte wird für die entsprechenden Heimspiele freigeschaltet und der entsprechende Betrag vom angegebenen Konto abgebucht. Der FCA gewährt bei Zusatzspielen (bspw. im DFB-Pokal, internationalen Wettbewerb oder Relegation) einen Rabatt in Höhe von 19,07 % auf den entsprechenden Tageskartenpreis. Zu bestimmten Spielen (bspw. Europa League) wird als Zugangsberechtigung eventuell ein separates Ticket verschickt, die jeweiligen Dauerkarteninhaber werden hierzu gesondert informiert. Zusatzkosten für den Versand entstehen dabei für einen Inhaber der Option Dauerkarte PLUS nicht.
  • Wie lange läuft die Option Dauerkarte PLUS?
    Die Option Dauerkarte PLUS gilt analog zur normalen Dauerkarte immer für eine Saison vom 01.07. – 30.06. eines Jahres und läuft solange weiter bis diese gekündigt wird. Kündigungen / Änderungen sind immer zum Saisonwechsel möglich, entsprechende Formulare werden auf der Homepage des FC Augsburg bereitgestellt.
  • Wie kann ich die Option Dauerkarte PLUS registrieren?
    Die Option Dauerkarte PLUS können Sie über das Formular Buchung / Kündigung Dauerkarte PLUS buchen bzw. kündigen.
  • Was kostet mich die Option Dauerkarte PLUS?
    Beim Abonnement der Option Dauerkarte PLUS gewährt der FCA bei den Zusatzspielen zur Bundesliga einen Rabatt in Höhe von 19,07 % auf den entsprechenden Tageskartenpreis und garantiert diesen Preis für alle zusätzlichen Heimspiele in diesen Wettbewerben. Ausgenommen sind die Stehplatzbereiche der Ulrich-Biesinger-Tribüne, welche bei Spielen in UEFA-Wettbewerben in Sitzplatzbereiche umgewandelt werden müssen. Die genauen Preise können Sie hier einsehen.
  • Ich möchte meine Dauerkarte nicht mehr haben. Zu welchem Zeitpunkt ist eine Kündigung möglich?
    Das Dauerkartenabonnement (oder auch die Option Dauerkarte PLUS) muss zum 15.05. des entsprechenden Jahres gekündigt werden. Sollte bis zum 15.05. einer Saison noch nicht feststehen, welcher Spielklasse der FCA in der folgenden Saison angehören wird, verlängert sich die Kündigungsfrist automatisch und endet spätestens mit Ablauf des 5. Werktages nach dem letzten Bundesligapflichtspiel und/oder Relegationsspiel. Weitere Informationen entnehmen Sie den ATGB des FC Augsburg.
  • Welche (Vorkaufs-)Rechte habe ich als Inhaber einer Dauerkarte auf der Ulrich-Biesinger-Tribüne (Stehplatzbereich), wenn ich mich nicht für die Option Dauerkarte PLUS entscheide?
    Die Vorkaufsrechte als Dauerkarteninhaber bleiben bestehen, es kann jedoch nicht garantiert werden, dass ein Platz auf der Ulrich-Biesinger-Tribüne verfügbar ist. Daher können ggf. alternative Plätze angeboten werden.
  • Ich habe meine Dauerkarte verloren, was kann ich tun?
    Es gibt die Möglichkeit, die Dauerkarte nachdrucken zu lassen. Dies ist ausschließlich in der Geschäftsstelle des FCA möglich. Dazu muss eine eidesstattliche Erklärung ausgefüllt werden, es fällt eine Gebühr in Höhe von 15,00 € an.
  • Kann ich meine ermäßigte Dauerkarte an eine dritte Person weitergeben?
    Prinzipiell sind alle Dauerkarten übertragbar. Dies gilt sowohl für Vollzahler als auch ermäßigte Dauerkarten. Bei ermäßigten Dauerkarten muss die Person, die ins Stadion geht, auch eine Ermäßigungsberechtigung vorzeigen können. Ansonsten muss die Karte von ermäßigt in Vollzahler aufgewertet werden. Dies kann vor dem Spieltag gegen Vorlage der Dauerkarte in der Geschäftsstelle des FC Augsburg bzw. am Spieltag selbst an der Sonderkasse an der WWK ARENA erledigt werden.
  • Ich bin umgezogen, an wen sende ich meine neuen Daten?
    Adressänderungen schicken Sie bitte an ticketing@fcaugsburg.de oder ändern Sie diese im Online-Ticketshop mit Ihrem persönlichen Login (unter "Meine Kundendaten") ab.
  • Wie kann ich meine Dauerkarte auf eine andere Person überschreiben bzw. abtreten?
    Eine Abtretung der Dauerkarte ist immer unmittelbar im Anschluss der Saison möglich, die genaue Frist entnehmen Sie bitte dem Formular. Das notwendige Formular ist hier zu finden. Beachten Sie jedoch, sollten Sie Ihre Dauerkarte im exklusiven Mitgliedervorverkauf erworben haben, ist eine Abtretung frühestens nach einem Jahr möglich.
  • Wie kann ich meinen Dauerkartenplatz wechseln?
    Ein Platz- bzw. Blockwechsel der Dauerkarte kann über ein entsprechendes Formular nach Saisonende beantragt werden. Nach Prüfung der Verfügbarkeiten lassen wir Ihnen ein entsprechendes Angebot zukommen. Block-/Platzwechsel können nur nach Verfügbarkeit sowie in gleicher oder höherer Kategorie durchgeführt werden. Pro Dauerkarte fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,- Euro an, die bei der Abbuchung Ihrer Dauerkarte(n) verrechnet wird. Der Block-/Platzwechsel einer Dauerkarte ist immer unmittelbar im Anschluss der Saison bis etwa Ende Mai möglich, die genaue Frist entnehmen Sie bitte dem Formular. Ein Wechsel nach dieser Frist kann nicht mehr vollzogen werden. Das notwendige Formular ist hier zu finden.
  • Ich habe meine Dauerkarte am Spieltag vergessen. Kann ich das Spiel trotzdem besuchen?
    Selbstverständlich ist ein Spielbesuch möglich, auch wenn Sie Ihre Dauerkarte vergessen haben. Melden Sie sich in diesem Fall bei den Mitarbeitern des FC Augsburg an der Tageskasse (Schalter 10). Hier kann Ihnen für den Spieltag ein Ersatzticket, gegen eine Gebühr von 5,00 € ausgestellt werden. Alternativ steht Dir Deine Dauerkarte auch mobil in der offiziellen FCA-App für den Einlass zur WWK ARENA zur Verfügung.
  • Kann ich meine Dauerkarte verkaufen, wenn ich am Spieltag verhindert bin?
    Über die offizielle Ticketbörse des FCA kann man die Dauerkarte einstellen und verkaufen, wenn man am Spieltag verhindert ist.
  • Ich habe eine neue Bankverbindung. Wie kann ich diese für mein SEPA-Mandat der Dauerkarte ändern?
    Sollten sich Ihre Kontodaten geändert haben, so bitten wir Sie Ihre Bankverbindung in Ihrem persönlichen Kundenkonto im Online-Ticketshop unter "Mein Konto" --> "Meine Kundendaten" --> "SEPA-Mandate" zu aktualisieren.

Mehrwegbecher

  • Wo erhalte ich einen Mehrwegbecher?
    In allen Public-Heimbereichen werden Kaltgetränke in einem Mehrwegbecher ausgeschenkt.
  • Welche FCA-Designs der Mehrwegbecher gibt es?
    Zunächst gibt es den Becher in sechs individuellen und saisonübergreifenden FCA-Designs. Unter anderem zieren Helmut Hallers Trikot, die Rosenau, die 111-Jahre-Choreografie sowie das FCA-Gründungsteam die neuen Becher.
  • Aus welchem Material sind die Mehrwegbecher?
    Sowohl beim Becher als auch bei der Druckfolie handelt es sich um Polypropylen-Kunststoff. Nicht mehr nutzbare Becher werden über ein Recycling-Programm des Herstellers zu Polypropylengranulat verarbeitet, das zur Produktion von Non-Food-Gegenständen wiederverwendet wird.
  • Welche Pfandgebühr ist auf dem Mehrwegbecher?
    Beim Kauf eines Kaltgetränks werden 2,00 Euro Pfand fällig.
  • Wo kann ich meinen Becher wieder abgeben und wie erfolgt die Rückerstattung der Pfandgebühr?
    Die Rückgabe ist an allen Kiosken möglich. Beim Kauf eines neuen Kaltgetränks wird die Pfandgebühr verrechnet, ansonsten via FCA-Card oder FCA-App („Bluecode“) zurückbezahlt. Je nach Auslastung wird es zudem separate Abgabestellen an den Ausgängen geben. Auch hier erfolgt die Rückabwicklung via FCA-Card oder -App.
  • Wichtiger Hinweis zur neuen Pfand-Funktion für alle Bluceode-Nutzer.
    Einmalig vor der ersten Pfandrückgabe muss eine kurze Einrichtung der FCA-App vorgenommen werden. Im ersten Schritt müssen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert, anschließend die persönliche Bankverbindung (Vor- und Nachname + IBAN) hinterlegt werden. Einmal aktiviert muss bei der Becherrückgabe nur noch der Bluecode gescannt werden und das Pfand wird automatisch überwiesen. Aktivierung der Funktion in der App: 1. FCA-App öffnen 2. „Mobil zahlen“ auswählen 3. Unter Vorteile „Pfandrückgabe“ auswählen 4. Name und IBAN angeben 5. Bestätigen
  • Wann geht die Rückerstattung bei Bluecode-Nutzung auf meinem Konto ein?
    Es dauert ca. drei Bankwerkstage, bis der Betrag der Pfandrückerstattung beim Nutzer auf dem Konto eingeht.
  • Was hat es mit „Bechern für den guten Zweck" auf sich?
    Unter dem Motto „Bechern für den guten Zweck“ haben die Fans des FCA über die Rückrunde 2023 hinweg zusätzlich die Möglichkeit, ihr Becherpfand für drei gemeinsam ausgewählte Organisationen aus Augsburg zu spenden. Wer auf die Rückgabe der Pfandgebühr verzichten möchte, kann den Becher über speziell dafür angefertigte Sammelstellen spenden. Der gemeinsam mit seinen Fans gesammelte Pfandspendenbetrag wird am Ende der Saison zu je einem Drittel an drei Organisationen ausgeschüttet. Zusätzlich gehen die im M-Block gesammelten Becherpfandspenden an den Ulrich-Biesinger-Tribüne e.V..
  • Wo finde ich die Sammelstellen für meine Becherpfandspende?
    Die Sammelstellen finden sich rund um die WWK ARENA an Blockeingängen und an zentralen Ausgangstoren.