csr-bericht-21-22.jpg

Tätigkeitsbericht dokumentiert soziales Engagement

Gesellschaftliche Verantwortung des FCA

Verein 14.10.2021, 13:32

Die vergangenen 18 Monate waren durch die Corona-Pandemie für alle Menschen mit großen Herausforderungen verbunden, deren Ende noch nicht absehbar ist.

Unter dem Motto #augsburghältzusammen2020 haben der FCA und die Menschen in der Region in den vergangenen eineinhalb Jahren große Solidarität gezeigt und mit verschiedenen Aktionen erneut starken Zusammenhalt unter Beweis gestellt. Zum ersten Mal informieren die Fuggerstädter nun in einem Tätigkeitsberichtsbericht über ihre sozialen und gesellschaftlichen Projekte. Der Berichtszeitraum des Tätigkeitsberichtsberichtes erstreckt sich von Januar 2020 bis einschließlich Juni 2021.

"Wir sind stolz auf das soziale Engagement, das wir in den letzten 18 Monaten betrieben haben. Einen großen Dank möchte ich unseren Partnern und Sponsoren sowie Fans und Mitgliedern aussprechen. Sie tragen einen bedeutenden Teil dazu bei, dass wir zahlreiche Aktionen im Rahmen unseres Engagements erfolgreich gestalten konnten", so FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.

Trotz teilweise großer eigener wirtschaftlicher Herausforderungen haben sich zahlreiche Partner frühzeitig zum FC Augsburg bekannt und auf eine Rückerstattung für nicht erbrachte Werbeleistungen verzichtet. Darüber hinaus haben viele Dauerkarten-Inhaber ihre Ticketrückerstattung dem Verein überlassen und damit ein starkes Zeichen gesetzt.  Durch das Fundament an treuen Vereinsmitgliedern, Dauerkartenbesitzern, Fans und langjährigen Partnern und Sponsoren konnte unter dem Motto #augsburghältzusammen2020 gemeinsam viel bewirkt werden.

Auch im Jahr 2021 kommt der FCA seiner gesellschaftlichen Verantwortung weiter nach. "Auch im Bereich Nachhaltigkeit haben wir uns in den vergangenen Monaten breiter aufgestellt und wollen in Zukunft unser ökologisches Bewusstsein noch stärker leben", erklärt Ströll, "denn gesellschaftliches Engagement, in das auch die Mitarbeiter, FCA-Profis und Nachwuchsmannschaften eingebunden sind, ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens."

Unter diesem Link ist der Tätigkeitsbericht digital verfügbar.