gästeinfos_hp.jpg

Gäste-Infos

Herzlich Willkommen beim FC Augsburg! Damit ihr alle Infos geballt abrufen könnt, haben wir hier alle Details zur Arena, Anfahrt, Fanutensilien und weiteres zusammengefasst.

Doch wir wollen euch nicht nur in der WWK ARENA willkommen heißen, sondern euch auch in einer der ältesten Städte Deutschlands und sogar der ältesten Stadt Bayerns begrüßen!

Freie Reichsstadt, Fuggerstadt, Friedensstadt, Brechtstadt oder Mozartstadt. Bezeichnungen für Augsburg gibt es viele! Denn unsere Geschichte ist derart vielfältig, dass sich neben dem Fußball ein Besuch unserer Heimat mehr als lohnt. Und nicht nur die weltbekannte Augsburger Puppenkiste.

15 v. Chr. von Legionären des römischen Kaisers Augustus gegründet, ist Augsburg über 1000 Jahre älter als München. Und trotz der geringen Entfernung von rund 50 km sind wir alles andere als ein Vorort der Landeshauptstadt: nämlich eine Stadt mit sehenswerter Historie und Schönheit! Wer mehr über unsere knapp 300.000 Einwohner zählende Metropole wissen will, klickt einfach hier: www.augsburg-tourismus.de

Und zu dieser Tradition passt unser FCA perfekt dazu. Gegründet 1907 als FC Alemannia hat der Verein eine mehr als 100-jährige Geschichte hinter sich. Und er hat zu Zuschauerrekorden beigetragen, die bis heute Bestand haben, wie das legendäre Regionalligaspiel im Münchner Olympiastadion gegen 1860 am 15.8.1973 vor rund 100 000 Besuchern! Der FCA hat nicht nur hier Geschichte mitgeschrieben.

Lasst euch überraschen und lasst euch verzaubern von Augsburg, eine der schönsten Städte Europas mit einer der schönsten Fußballarenen Deutschlands.