Ein FCA-Wappen zwischen Ästen.

Kinderschutz

Positionierung des FC Augsburg zum Schutz der Kinder vor sexualisierter Gewalt

Im besonderen Maße sieht sich der FC Augsburg mit einer klaren Haltung dem Schutz von jungen Menschen verpflichtet. Es ist daher Vereinsaufgabe, jungen Menschen im Rahmen der vielfältigen Angebote eine geschützte Atmosphäre und bestmögliche Rahmenbedingungen für ihr Aufwachsen zu bieten, die Persönlichkeit, Würde und Rechte zu achten und ihre Entwicklung positiv zu unterstützen. In diesem Zuge unterschreiben alle eingesetzten Trainer des Vereins einen Verhaltenskodex, der die Umgangsformen mit ihnen anvertrauten FCA-Nachwuchs-Spielern festlegt. Zudem wird von allen Mitarbeitenden in regelmäßigen Abständen die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses verlangt.

Ansprechpartner der ersten Anlaufstelle für Kinderschutz und Kooperationspartner

FC Augsburg – Erste Anlaufstelle

Frau Anna-Lena Meyr und Herr Sebastian Schmidt
Herr Samuel Ireland (Vetretung)

Telefon: +49 821 455 36 38
E-Mail: kinderschutz@fcaugsburg.de

Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Augsburg e. V.

Frau Sandra Bauer-Metzner und Frau Dorothea Bezzel

E-Mail: anlaufstelle@kinderschutzbund-augsburg.de