spielbericht-u23-schalding-23-24-hr.jpg

U23 holt Last-Minute-Punkt in Schalding

2:2 nach 0:0 zur Pause

Nachwuchs 19.08.2023, 18:02

Die U23 des FC Augsburg kam am Samstagnachmittag zu einem späten Punktgewinn beim Aufsteiger SV Schalding-Heining. Gleich zweimal konnten die Fuggerstädter bei heißen Temperaturen den Ausgleichstreffer erzielen.

Nach der Spielabsage in der vergangenen Woche war es das zweite Auswärtsspiel in Folge. In der Startelf standen dabei die beiden Jungprofis Marcel Lubik und Aaron Zehnter.

Während die erste Halbzeit komplett ohne Tore und Höhepunkte blieb, hatte der FCA in der zweiten Halbzeit früh eine Großchance. Lukas Aigner legte den Ball aber knapp am Tor vorbei (51.). Gut zehn Minuten später kamen die Gastgeber zum Zug und markierten durch Christian Brückl die Führung (63.).

Aufgeben kam für die Rot-Grün-Weißen jedoch nicht in Frage. In der 82. Minute traf Joker Alem Japaur aus kurzer Distanz zum 1:1. Doch auch Schalding-Heining schlug ein weiteres Mal zu und ging durch Andreas Drexler erneut in Führung (85.), was aber immer noch nicht der Schlusspunkt der Partie war. Diesen setzte Aigner in der Nachspielzeit mit dem Tor zum 2:2-Endstand (90.+2).

Kommende Woche hat die U23 die DJK Vilzing zu Gast (Freitag, 25. August, 19.00 Uhr). Vor dieser Partie belegt der FCA Platz zwölf, hat aber ein Spiel weniger absolviert.

FCA: Lubik - Bell (65. Japaur), Haimerl, Kaube (65. Krasniqi), Ehrlich, Taseski (77. Holzmeier), Aigner, Deger, Zehnter (77. Rasoulinia), Hofgärtner, Hausmann (65. Rathgeber) // Kenjar (ETW), Reinelt, Gebert, Horn

Tore: 0:1 Brückl (63.), 1:1 Japaur (81.), 1:2 Drexler (85.), 2:2 Aigner (90.+2)

Regionalliga Bayern