Halbjahresfazit U13: Ereignis- und entwicklungsreiche Monate
Fortschritt erkennbar, Luft nach oben noch da
Die U13 blickt auf eine ereignisreiche erste Saisonhälfte zurück. Von vielen gemeinsamen Unternehmungen sowie Zielen und Plänen für das neue Jahr berichtet Trainer Jonathan Dietrich im Halbjahresfazit.
In der NLZ-Förderliga belegt das Team aktuell einen soliden fünften Tabellenplatz mit zwölf Punkten aus acht Spielen. Seit dem Trainingsauftakt im Sommer hat sich die Mannschaft sowohl sportlich als auch abseits des Platzes weiterentwickelt. „Vor allem im Spiel mit dem Ball haben wir uns verbessert“, bewertet Trainer Jonathan Dietrich das erste Halbjahr.
Der Mannschaftszusammenhalt stand von Beginn an im Mittelpunkt. Highlights wie ein gemeinsames Zeltlager mit Lagerfeuer, eine Fackelwanderung und Spielen im Dunkeln sowie ein Besuch in der Therme Erding stärkten das Miteinander, ebenso wie das Trainingslager. Auf dem Platz feierten die Fuggerstädter ebenfalls Erfolgserlebnisse, beispielsweise beim 7:2-Sieg gegen Regensburg. Nach einer deutlichen Liga-Niederlage gegen den FC Bayern trennte man sich bei einem Turnier wenige Wochen später schon 1:1. Luft nach oben ist aber noch da: „Nicht immer konnten wir unsere Leistung so abrufen, wie wir wollten.“
Reisen nach England und in die Berge
Für die zweite Saisonhälfte hat sich das Team viel vorgenommen. „Wir haben eine super nette Mannschaft – diese Nettigkeit wollen wir am Platz aber etwas mehr ablegen“, betont der Trainer. Darüber hinaus stehen die ersten Spiele im 11-gegen-11 auf dem Programm, bei denen die FCA-Talente wichtige Erfahrungen auf dem Großfeld sammeln möchten. Ein weiterer Höhepunkt ist die Teilnahme am prestigeträchtigen Cordial Cup an Pfingsten.
Außerdem freuen sich die Spieler und das Trainerteam auf eine besondere Reise nach England: Zusammen mit der U12 geht es im neuen Jahr nach Manchester und Liverpool, wo nicht nur der internationale Fußball im Mittelpunkt steht, sondern auch das weitere Zusammenwachsen des Teams.
- Tags:
- Jahresrückblick