Nationalspieler Länderspiele FC Augsburg

Nationalspieler auf Reisen

Sieben FCA-Profis für Länderspiele nominiert

Profis 08.11.2020, 13:39

Nach der 0:3-Niederlage gegen Hertha BSC geht die Bundesliga in eine weitere Länderspielpause, in der sieben FCA-Profis ihre Heimatländer vertreten. Dabei könnte es auch zu zwei Debüts in A-Nationalmannschaften kommen.

Felix Uduokhai wurde erstmals für die deutsche A-Nationalmannschaft nominiert und darf darauf hoffen, der vierte FCA-Profi mit einem Länderspieleinsatz im DFB-Team zu werden. Zunächst bestreitet Deutschland ein Freundschaftsspiel gegen Tschechien (Mittwoch, 11. November), darauf folgen zwei Partien in der Nations League gegen die Ukraine (Samstag, 14. November) und in Spanien (Dienstag, 17. November).

Robert Gumny steht ebenfalls vor seinem Debüt in der A-Nationalmannschafts Polens. In einem Freundschaftsspiel bekommt es Polen mit der Ukraine zu tun (Mittwoch, 11. November). Zudem steht Gumny in der EM-Qualifikation der U21 Polens beim Spiel gegen Lettland (Dienstag, 17. November) im Aufgebot.

Erneut im Kader der österreichischen Nationalmannschaft steht Michael Gregoritsch. Für ihn geht es in einem Freundschaftsspiel nach Luxemburg (Mittwoch, 11. November) sowie in zwei Partien in der Nations League gegen Nordirland (Sonntag, 15. November) und Norwegen (Mittwoch, 18. November).

Ein wichtiges Spiel hat Alfred Finnbogason mit Island vor der Brust: In den Playoffs können sich die Isländer mit einem Sieg in Ungarn (Donnerstag, 12. November) eines der verbleibenden Tickets für die Europameisterschaft im kommenden Jahr sichern. Zudem stehen zwei Partien in der Nations League in Dänemark (Sonntag, 15. November) und in England (Mittwoch, 18. November) auf dem Spielplan.

Auch Ruben Vargas ist erneut für die A-Nationalmannschaft der Schweiz nominiert. Mit einem Freundschaftsspiel in Belgien (Mittwoch, 11. November) sowie zwei Partien in der Nations League gegen Spanien (Samstag, 14. November) und die Ukraine (Dienstag, 17. November) stehen für den FCA-Profi ebenfalls drei Spiele an.

Ebenfalls zur Nationalmannschaft gereist ist Torhüter Tomáš Koubek. Neben einem Freundschaftsspiel gegen Deutschland (Mittwoch, 11. November), tritt Tschechien in der Nations League gegen Israel (Sonntag, 15. November) und gegen die Slowakei (Mittwoch, 18. November) an.

Die weiteste Reise muss Carlos Gruezo auf sich nehmen: In zwei WM-Qualifikationsspielen tritt er mit Ecuador in Bolivien (Donnerstag, 12. November) und zu Hause gegen Kolumbien (Dienstag, 17. November) an.

Auch zwei verliehene Spieler des FC Augsburg sind für ihre Nationalteams nominiert worden. Neuzugang Frederik Winther, der direkt nach der Verpflichtung an seinen Verein Lynby BK zurückverliehen wurde, ist erstmals für die dänische U21-Auswahl nominiert worden und könnte im EM-Qualifikationsspiel in Rumänien zum Einsatz kommen (Dienstag, 17. November). Für Kevin Danso, der aktuell an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen ist, stehen zwei Spiele in der U21-EM-Qualifikation an. Die ÖFB-Juniorenauswahl tritt zunächst in der Türkei an (Freitag, 13. November) und empfängt vier Tage später Andorra (Dienstag, 17. November).

Alfred Finnbogason
Carlos Gruezo