FC Augsburg Logo FC Augsburg
uduokhai-profil-20-21.jpg

Felix Uduokhai Verteidigung

Geburtsdatum
09.09.1997
Nationalität
Deutschland / Nigeria
Größe
193cm
Gewicht
89kg

Felix Uduokhai

Felix Uduokhai

Bereits den Großteil seiner Jugend verbrachte Felix Uduokhai ganz in der Nähe von Augsburg. Als Elfjähriger wechselte er von Erzgebirge Aue in die Jugendabteilung des TSV 1860 München, wo er anschließend alle Jugendmannschaften durchlief und bereits im Alter von 19 Jahren in der Innenverteidigung bei den Profis nicht mehr wegzudenken war.

Während die Löwen 2017 aus der 2. Bundesliga abstiegen, ging es für Uduokhai hoch in Liga eins zum VfL Wolfsburg. Dort musste in seiner ersten Saison wie bereits im Jahr zuvor mit 1860 erneut in die Relegation. Dieses Mal hatte der Defensivmann mit dem VfL gegen Holstein Kiel allerdings das bessere Ende für sich.

Nach insgesamt zwei Jahren in Wolfsburg wechselte Uduokhai im Sommer 2019 zunächst auf Leihbasis zum FCA. Nach einer starken Saison machte der FCA von seiner Kaufoption Gebrauch und verpflichtete ihn fest.

Statistik

Spiel
Union Berlin - Augsburg - - - - - - -
Augsburg - Borussia Dortmund 0' - - - - 1 90'
Wolfsburg - Augsburg - - - - - - -
Augsburg - RB Leipzig - - - - - - -
Bayer Leverkusen - Augsburg - - - - - - -
Augsburg - Mainz 05 - - - - - - -
Augsburg - Hertha BSC - - - - - - -
Mönchengladbach - Augsburg - - - - - - -
Augsburg - Freiburg - - 1 - - - -

Highlights