FC Augsburg Logo FC Augsburg
gruezo-profil-20-21.jpg

Carlos Gruezo Mittelfeld

Geburtsdatum
19.04.1995
Nationalität
Ecuador
Größe
173cm
Gewicht
71kg

Carlos Gruezo

Carlos Gruezo

Mit 18 Jahren nahm Carlos Gruezo seinen ersten Anlauf in der Bundesliga. Aus seinem Heimatland Ecuador wechselte er damals zum VfB Stuttgart, auch aufgrund von Verletzungen konnte sich er aber nicht vollends durchsetzen. So zog es den Mittelfeldmann nach zwei Jahren beim VfB in die USA zum FC Dallas. „Das Leben dort war sehr schön“, erzählt Gruezo. „Meine Familie und ich waren sehr glücklich.“

Im Sommer 2019 wechselte er nach dreieinhalb Jahren in Dallas nach Augsburg in die Bundesliga zurück. „Der FCA ist der Traum meines Lebens“, schwärmt Gruezo, „eine Herausforderung, aber auch eine große Verantwortung.“ Neben Fußball interessiert sich der Ecuadorianer, der für die Nationalmannschaft seines Heimatlandes international bereits viel Erfahrung gesammelt hat, für Basketball.

Statistik

Spiel
Union Berlin - Augsburg - 86' - - - - -
Augsburg - Borussia Dortmund 0' 92' - - - - 89'
Wolfsburg - Augsburg - 90' - - - - -
Augsburg - RB Leipzig 54' - - - - - -
Bayer Leverkusen - Augsburg - - - - - - -
Augsburg - Mainz 05 - - - - - - -
Augsburg - Hertha BSC - 77' 1 - - - -