Gemeinsamer Jahresauftakt der Brückenbauer
Gemeinsam wirken
Die derzeit 07 FCA-Brückenbauer kamen zum Jahresauftakt in der Kühl Entsorgung & Recycling Süd GmbH Niederlassung Augsburg zusammen. Gemeinsam wurde auf die vergangenen Monate der Partnerschaft zurückgeblickt und einen Ausblick auf das Jahr 2026 vorgenommen.
Nach einer Betriebsbesichtigung der 2020 eröffneten Niederlassung in Augsburg und einer allgemeinen Unternehmensvorstellung des Gastgebers, blickten die Teilnehmenden gemeinsam auf die erste Phase der Brückenbauer-Partnerschaft zurück. Gestartet im September im Rahmen des Heimspiels gegen den 1. FSV Mainz 05 setzten die Brückenbauer anschließend gemeinsame Projekte und Formate mit dem FCA um: Neben einer Cleanup-Aktion beteiligten sich die Unternehmen an den FCA-Weihnachtswünschen im Dezember, gemeinsam mit Kühl wurde das Abfallmanagement in der WWK ARENA umgestellt und mit company bike ein Dienstradleasing für die FCA-Mitarbeitenden eingeführt.
Der Fokus in der restlichen Saison 2025/26 wird auf der gemeinsamen Ausgestaltung der jährlichen „Grünen Woche“ des FCA liegen, die im April bereits zum dritten Mal für regionalen Umwelt- und Klimaschutz sensibilisiert und aktiviert. Neben Netzwerk- und Beteiligungsformaten wird die Woche durch einen Aktionsspieltag zu Beginn gehighlightet. Damit nutzen die Brückenbauer den Sport, um mehr als nur symbolische Brücken zu bauen, gemeinsam werden Werte und gesellschaftliche Wirkungen kreiert.
Bildergalerie: Jahresauftakt der 07 Brückenbauer
Mit dem „Brückenbauer“ hat der FCA eine neue Partnerschaftsform mit Fokus auf Nachhaltigkeit und gemeinsamer Projektarbeit etabliert. Neben der einheitlichen Beteiligung aller Partner bei einzelnen Nachhaltigkeitsprojekten, steht mit einzelnen Unternehmen jeweils ein Schwerpunktthema zusätzlich im Fokus. Weitere Informationen zum Brückenbauer und der derzeit 07 Partner sind hier zu finden.
- Tags:
- Brückenbauer