Homepage-Vorbericht_St_Georg.jpg

FCA nimmt erneut an St. George’s eTrophy teil

Internationales eSports-Turnier

eSports 20.04.2022, 17:00

Zwei Wochen vor den Play-offs der nationalen Virtual Bundesliga steht am Donnerstag und Freitag (21. und 22. April, jeweils ab 17.00 Uhr) ein internationales Turnier für die eSportler des FC Augsburg an. Der spanische Zweitligist SC Huesca hat wie bereits in den beiden vergangenen Jahren zur internationalen St. George's eTrophy eingeladen.

Neben dem FC Augsburg, Holstein Kiel und Gastgeber SD Huesca nehmen die spanischen Klubs Villarreal CF, SD Eibar und CA Osasuna, die beiden italienischen Vereine Parma und Bologna FC sowie die englischen Teams Wolverhampton FC und West Ham United teil. Für den FCA geht eSportler Yannic Bederke an den Start. Im vergangenen Jahr konnte der Fuggerstädter den zweiten Platz belegen und musste sich erst im Finale geschlagen geben.

Hintergrund des Turniers ist der Gedenktag des italienischen Schutzheiligen St. George, zu dem alle Teilnehmer eine besondere Beziehung haben. In Augsburg ist die katholische Pfarrkirche im Norden der Altstadt nach St. Georg benannt.

Zunächst werden die Mannschaften zwei Sechsergruppen zugelost. Die Gruppenphase startet am Donnerstag ab 17.00 Uhr. Die beiden Besten aus beiden Gruppen qualifizieren sich fürs Halbfinale, in dem die beiden Finalisten ermittelt werden. Die K.o.-Spiele finden am Freitag ebenfalls ab 17.00 Uhr statt. Alle Spiele der St. George's eTrophy mit FCA-Beteiligung zeigt der FC Augsburg auf Twitch.

Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Virtual Bundesliga