Ernüchternder Abend für eSportler
Glückloser Auftakt in den 4. Showdown
Zum Auftakt in den vierten Showdown der WOW Virtual Bundesliga (VBL) erwischten die eSportler des FC Augsburg keinen guten Tag und mussten sich in mehreren engen Begegnungen geschlagen geben. Trotz zahlreicher Chancen und ordentlicher Leistungen blieb der FCA glücklos. FCA-Mitglieder haben ab sofort die Chance sich für die Playoffs zur deutschen Einzelmeisterschaft zu qualifizieren, beim FCA-Wildcard-Cup!
1. FC Magdeburg vs. FC Augsburg: Starker Auftakt ohne Punktgewinn
Zum Start in den Spieltag traf der FC Augsburg auf den 1. FC Magdeburg. Michael Zwisler erwischte dabei einen guten Einstieg und sicherte sich einen knappen 5:4-Erfolg im ersten Einzel. In einer umkämpften Partie behielt der FCA-eSportler die Nerven traf kurz vor dem Ende der Partie sehenswert per Lupfer und belohnte sich für seine engagierte Leistung. Im zweiten Duell musste sich Niklas Rank jedoch 0:2 geschlagen geben. Trotz guter Ansätze und eigener Möglichkeiten reichte es in der Gesamtwertung nicht für Punkte – Magdeburg entschied die Begegnung für sich.
FC Augsburg vs. Eintracht Braunschweig: Später Nackenschlag
Auch in der zweiten Partie sollte Fortuna dem FCA nicht hold sein. Yannic Bederke musste in der allerletzten Sekunde den Ausgleich hinnehmen – ein Strafstoß besiegelte das bittere 3:3. Im anschließenden Match unterlag Niklas Rank knapp 2:3. Wieder blieb dem FCA trotz zahlreicher Chancen und ordentlichem Spielaufbau der verdiente Lohn verwehrt, sodass auch diese Begegnung ohne Punktgewinn endete.
SpVgg Greuther Fürth vs. FC Augsburg: Moral wird belohnt
Gegen Greuther Fürth setzte sich die unglückliche Phase zunächst fort. Niklas Rank musste sich im ersten Einzel 2:5 geschlagen geben. Doch im zweiten Einzel zeigte Yannic Bederke eine starke Reaktion: Mit einer konzentrierten und entschlossenen Vorstellung drehte er auf und gewann sein Match deutlich 4:1. Damit sicherte der FCA zumindest ein Unentschieden in der Gesamtwertung.
Bayer Leverkusen vs. FC Augsburg: Deutliche Niederlage zum Abschluss
Zum Abschluss des Spieltags ging es gegen den Sieger des ersten Showdowns, Bayer Leverkusen. Yannic Bederke unterlag im ersten Spiel 2:5, ehe Niklas Rank im zweiten Duell 1:7 das Nachsehen hatte. Gegen einen starken Gegner fand der FCA nicht mehr richtig ins Spiel und musste sich klar geschlagen geben.
Weiter geht’s bereits am Dienstag, 27. November, gegen den 1. FC Nürnberg und den VfL Wolfsburg. Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram und X.
- Tags:
- eSports
- Virtual Bundesliga