summer-cup-21-22.jpg

FCA nimmt am Pro Club Summer Cup teil

Elf Spieler pro Mannschaft

eSports 27.07.2021, 11:54

Das eSport-Team des FC Augsburg startet am Montag und Dienstag, 3. und 4. August, beim Pro Club Summer Cup 2021. Neben dem FCA nehmen unter anderem der 1. FC Köln, der VfL Wolfsburg, Hertha BSC und weitere Teams aus der ersten und zweiten Liga teil.

Insgesamt treten 14 Mannschaften gegeneinander an, gespielt wird im ProClub-Modus. Dabei besteht eine Mannschaft aus elf virtuellen Spielern, jeder Gamer steuert einen Spieler. Alle Anhänger der Fuggerstädter haben über die eSports-Kanäle des FC Augsburg die Möglichkeit, sich als Fan zu bewerben, um den FCA virtuell an der Seite der eSportler zu vertreten.

Das Turnier beginnt am 3. August um 19.00 Uhr mit der Gruppenphase. Dabei werden die 14 Teilnehmer auf zwei Gruppen je sieben Mannschaften aufgeteilt. Die Fuggerstädter werden in Gruppe B gegen Hansa Rostock, die TSG Hoffenheim, Werder Bremen, den FC St. Pauli, den Hamburger SV und den SC Paderborn antreten. Der Einzug ins Viertelfinale gelingt den vier Besten einer Gruppe. Am ersten Turniertag werden die Spieltage eins bis fünf gespielt, am Tag danach beginnt ebenfalls um 19.00 Uhr das letzte Gruppenspiel. Im Anschluss finden das Viertelfinale und die weiteren K.o.-Runden (ohne Rückspiel) statt. Am Ende des Abends steht somit der Sieger des Pro Club Summer Cup 2021 fest.

Alle Spiele des FC Augsburg werden live bei Twitch und YouTube übertragen – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews.