filmfest-21-22.jpg

FCA beim VDS SportFilmFest nominiert

Dokumentation „15 Jahre Profifußball: Unser Weg nach oben“

Verein 10.06.2022, 11:00

Zum zweiten Mal lädt der Verband Deutscher Sportjournalisten e.V. (VDS) vom 13. bis zum 15. Juni zum SportFilmFest ein. Auch der FCA hat es in die Auswahl der Jury geschafft.

Insgesamt 16 Film-Produktionen stehen beim SportFilmFest zur Auswahl. „Die Jury im VDS-Präsidium hat sich bei der Auswahl neben der journalistischen Qualität und hochwertiger visueller Umsetzung vor allem an der thematischen und Formatvielfalt orientiert“, schreibt der VDS auf seiner Website.

Video: 15 Jahre Profifußball - Unser Weg nach oben || DIE DOKU

Der FCA ist mit seiner Dokumentation „15 Jahre Profifußball: Unser Weg nach oben“ vertreten. Der Film zeigt die Entwicklung des Vereins in den vergangenen eineinhalb Jahrzehnten und den steinigen Weg von der zweiten Liga bis in die Europa League. Unter anderem Ehrenpräsident Walther Seinsch und der ehemalige Geschäftsführer Andreas Rettig blicken auf diese Entwicklung zurück.

Der Sieger des SportFilmFestes wird von der VDS-Jury gekürt. Bei der Premiere vor drei Jahren hatte die Dokumentation „Being Mario Götze“ von Aljoscha Pause gewonnen.