FC Augsburg Logo FC Augsburg
esports_saison_20-21.jpg

eSports: Remis gegen den Tabellenführer

FCA weiter unter den ersten Drei

eSports 11.02.2021, 12:54

Am Doppelspieltag 17 und 18 der VBL Club Championship by bevestor hatten die eSportler des FC Augsburg, powered by LEW, den Spitzenreiter aus Leipzig am Rande der Niederlage. Gegen Regensburg ging der Gesamtsieg in die Fuggerstadt.

Für das FCA-eSports-Team liefen an den Spieltagen 17 und 18 Christoph Geule sowie die Brüder Philipp und Yannic Bederke virtuell auf. Das Featured Match gegen den SSV Jahn Regensburg gewannen die Rot-Grün-Weißen souverän 6:3. Lediglich im Einzel auf der PlayStation mussten sie sich geschlagen geben. Dann stand das Spitzenduell mit dem Tabellenführer der Division Süd-Ost RasenBallsport Leipzig auf dem Programm. Am Ende teilten sich beide Mannschaften die Punkte. Der FCA steht so mit 81 Zählern weiterhin auf Platz drei.

Einzelspiel auf der PlayStation gegen Regensburg: 0:1-Niederlage
Zum Auftakt ging Christoph „xthepunisher-96“ Geule für den FCA an die Konsole. Er unterlag seinem Gegner aus Regensburg, Sven „xzxsvenxzx13“ Kopp, knapp. Dieser ging in der 39. Minute 1:0 in Führung, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Regensburg: 4:3-Sieg
Besser lief es für Yannic „Yannic0109“ Bederke, der an der Xbox gegen Leon „xleon1903x“ Lödel antrat. Bereits in der 5. Minute gelang durch einen Treffer von Marco Richter die Führung für den FCA. Nur wenige Minuten später glich der Jahn aus. Davon unbeeindruckt erhöhte Bederke wiederum durch Richter in der 20. Minute auf 2:1. Noch in der gleichen Minute zog Regensburg nach und erhöhte kurze Zeit später sogar kurzzeitig auf 2:3. Doch die Augsburger kamen in der zweiten Halbzeit stark zurück. In der 70. Minute schoss André Hahn den Ausgleich, dann war es ein Sieg in letzter Sekunde. Kurz vor dem Abpfiff sicherte Michael Gregoritsch dem FCA mit seinem Treffer wichtige drei Punkte.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Regensburg: 6:3-Sieg
Im Doppel traten für die Rot-Grün-Weißen die Bederke-Brüder Yannic „Yannic0109“ und Philipp „Phlip1989“ an die PlayStation. In der 9. Minute ging der FCA durch einen Treffer von Michael Gregoritsch in Führung. Und dieser schlug gleich nochmal zu: In der 16. Minute erhöhte er auf 2:0. Die Rot-Grün-Weißen machten munter weiter – André Hahn erzielte in der 23. Minute das 3:0, Michael Gregoritsch machte in der 36. Minute seinen Hattrick perfekt. So ging der FCA mit einem 4:0-Vorsprung in die Pause. Doch die Regensburger gaben sich noch nicht geschlagen. In der 68. Minute erzielten Johannes „hannesss777“ Empl und Sven „xzxsvenxzx13" das 4:1, in der 76. Minute das 4:2. Dann schlug noch einmal die Stunde des FC Augsburg. Durch Noah Sarenren Bazee bauten die Bederkes ihre Führung noch einmal aus. Auch Regensburgs Treffer zum 5:3 konnte am Sieg der Fuggerstädter nichts mehr rütteln.

Einzelspiel auf der PlayStation gegen Leipzig: 1:4-Niederlage
Auch in seinem zweiten Einzel musste Christoph „xthepunisher-96“ Geule sich gegen seinen Kontrahenten Umut „rblz_umut“ Gültekin geschlagen geben. In der 27. Minute gingen die Leipziger in Führung. Durch ein Tor von Ruben Vargas konnte Geule zwar kurz vor der Halbzeit noch gleichziehen, doch RB erwiderte direkt und erhöhte noch vor der Pause auf 2:1. Diese Führung bauten die Leipziger in der zweiten Hälfte auf 4:1 weiter aus. Demnach gingen die Punkte nach Sachsen.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Leipzig: 2:1-Sieg
Yannic „yannic0109“ Bederke konnte auch sein zweites Einzel an diesem Abend für sich entscheiden. Durch einen Treffer von Neuzugang Lászlo Bénes ging er in der 59. Minute 1:0 in Führung. Richard „rblz_gaucho“ Hormes gelang in der 69. Minute zwar der Ausgleich, doch Bederke wollte sich dieses Spiel nicht nehmen lassen und so gelang es ihm in der 90. Minute durch Marco Richter noch die Partie zugunsten des FCA zu drehen.

Doppelspiel auf der PlayStation gegen Leipzig: 3:3
Zum letzten Spiel des Abends gingen in gewohnter Manier wieder die Bederke-Brüder ins Rennen für die Rot-Grün-Weißen. Durch einen Doppelschlag von André Hahn gelang die schnelle Führung. In der 43. Minute konnten die Leipziger Richard „rblz_gaucho“ Hormes und Umut „rblz_umut“ Gültekin den Anschlusstreffer erzielen, doch der FCA zog noch vor der Pause durch Michael Gregoritsch nach und stellte den alten Vorsprung wieder her. In der zweiten Halbzeit gelang es den Sachsen dann aber doch sich bis zum Ausgleich heranzuspielen und so endete die Partie remis.

Weiter geht es für den FC Augsburg am Mittwoch, 17. Februar. Um 18 Uhr starten die eSportler gegen den SV Sandhausen. Anschließend treffen die Rot-Grün-Weißen um 20 Uhr auf den 1. FSV Mainz 05. Beide Partien streamt der FCA vollständig und live auf Twitch und YouTube – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram und Twitter.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Virtual Bundesliga