esports-sandhausen-20-21.jpg

eSportler wollen ihre Serie fortsetzen

Spieltage 19 und 20 gegen Sandhausen und Mainz

eSports 16.02.2021, 14:59

Am Mittwoch, 17. Februar, treffen die eSportler des FC Augsburg, powered by LEW, in der VBL Club Championship by bevestor auf Tabellenschlusslicht SV Sandhausen und den 1. FSV Mainz 05.

Nachdem die Fuggerstädter mit einem Gesamtsieg gegen Regensburg und einem Unentschieden gegen Tabellenführer Leipzig ihre Serie ausbauen konnten, möchten die FCA-eSportler in dieser Woche den Trend fortsetzen und die Position in der Spitzengruppe weiter festigen.

Los geht es um 18.00 Uhr mit dem Spiel gegen Schlusslicht SV Sandhausen. Der SVS konnte bislang 38 Punkte aus 17 Spielen (kein Gesamtsieg, fünf Unentschieden, 12 Niederlagen) verbuchen. In der zweiten Partie des Abends erwartet die Augsburger um 20.00 Uhr dann der 1. FSV Mainz 05, der aktuell auf dem sechsten Platz liegt.

Einzelspiel auf der PlayStation gegen Sandhausen: Lukas Rathgeb
Nach einer kurzen Pause möchte Lukas „LukasR18“ Rathgeb wieder angreifen und die ersten drei Punkte des Tages nach Augsburg holen. Sein Gegner ist Luca „Skandalesi111“ Alesi.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Sandhausen: Yannic Bederke
Yannic „Yannic0109“ Bederke ist seit 12 Spielen ungeschlagen und möchte seine Serie gegen Jan Niklas „Bomber J N F“ Flöck fortsetzen.

Doppelspiel auf der PlayStation gegen Sandhausen: Yannic und Philipp Bederke
Im Doppel auf der PlayStation treten wie gewohnt die Bederke-Brüder gegen die Sandhäuser Luca „Skandalesi111“ Alesi und Dennis „zDennis95-“ Ferreira da Fonseca an.

Einzelspiel auf der PlayStation gegen Mainz: Lukas Rathgeb
Sein zweites Spiel des Tages bestreitet Lukas Rathgeb gegen Fynn „FYnn_x10“ Demmer.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Mainz: Yannic Bederke
Für Yannic Bederke geht es gegen den Nullfünfer Francesco „Bajazzo_7“ Mazzei.

Doppelspiel auf der PlayStation gegen Leipzig: Yannic Bederke und Lukas Rathgeb
Im Doppel auf der PlayStation treten die Bederke-Brüder Yannic und Philipp gegen die Mainzer Fynn „FYnn_x10“ Demmer und Francesco „Bajazzo_7“ Mazzei an.

Die Partien gegen den SV Sandhausen und den 1. FSV Mainz 05 streamt der FCA live auf Twitch und YouTube – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Virtual Bundesliga