FC Augsburg Logo FC Augsburg
Homepage_Nachbericht_4-6.jpg

eSportler halten Anschluss nach oben

FCA bleibt in dieser Woche ungeschlagen

eSports 25.11.2021, 15:08

In dieser Woche standen gleich drei Spieltage in der VBL Club Championship by bevestor für die eSportler des FC Augsburg an. Gegen die TSG Hoffenheim und dem SV Sandhausen endeten die Begegnungen unentschieden. Gegen Die Hertha aus Berlin gab es zum Abschluss des Abends einen 6:3-Erfolg.

Für das FCA-eSports-Team starteten in dieser Woche alle vier Spieler. Lukas Rathgeb, Christoph Geule und die Brüder Philipp und Yannic Bederke. Das Team musste sich in keinem Duell nach Punkten geschlagen geben. Gegen Hoffenheim gab es ein 4:4-Unentschieden, gegen Sandhausen ein 3:3-Unentschieden und zum Abschluss den Sieg über die Hertha. Der FCA steht somit auf Platz 6 der Division Süd-Ost. Der Abstand zu Platz 2 beträgt nur sechs Punkte.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Hoffenheim: 1:1-Unentschieden
Letzte Woche gab es für Lukas „LukasR18“ Rathgeb ein 1:1-Unentschieden. In dieser Woche wollte es Lukas besser machen und die drei Punkte nach Augsburg bringen. Trotz einer langen Führung für den FCA, erzielt durch Daniel Caligiuri, waren es die Sinsheimer mit dem späten Ausgleich. Nachdem die Hoffenheimer alles nach vorne warfen und sich Chancen erarbeiteten, gab es in der 85. Minute den Gegentreffer. 1:1-Unentschieden.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Hoffenheim: 2:1-Sieg
Nachdem es vergangene Woche einen 4:0-Sieg für den Augsburger gab, konnte Yannic „Yannic0109“ Bederke gegen „Bassinho“ mit Selbstvertrauen in die Partie starten. Nach gutem Beginn der Augsburger waren es jedoch die Sinsheimer mit dem Führungstreffer in der 32. Minute. Dabei sollte es aber nicht bleiben. Mit einigen Umstellungen schickte Yannic seine Elf auf das Feld und wurde für den Mut belohnt. Michael Gregoritsch sorgte per Kopf in der 55. Minute für den Ausgleich. Wenige Augenblicke später brach Robert Gumny auf den Flügel durch und fand mit seiner scharfen Hereingabe Dion Berisha, der nur noch den Fuß hinhalten musste. In einer hitzigen Schlussphase gab es gute Gelegenheiten für beide Teams, es blieb jedoch beim 2:1 für den FCA.

Doppelspiel auf der Playstation gegen Hoffenheim: 0:1-Niederlage
Philipp und Yannic Bederke wollten den Schwung der vergangenen zwei Siegen im Doppel mitnehmen. Die Angriffsversuche beider Seiten endeten häufig bereits in der Entstehung. So war es ein Ecke für die TSG, die den Siegtreffer in der 52. Minute einbrachte. In der Folge scheiterten die Brüder mit ihren Bemühungen und mussten sich geschlagen geben. 0:1-Niederlage.

________________________________________

Einzelspiel auf der Playstation gegen Sandhausen: 1:1-Unentschieden
Lukas „LukasR18“ Rathgeb griff gegen den SV Sandhausen auf der PlayStation zum Gamepad. Wie bereits in seinen Partien zuvor, war es zuerst Lukas mit dem Führungstreffer. Allerdings musste er wieder den Ausgleich hinnehmen. In der Folge eines Fehlpasses im Spielaufbau blieb der Sandhäuser eiskalt und netzte zum 1:1 ein.  

Einzelspiel auf der Xbox gegen Sandhausen: 0:0-Unentschieden
Auf der Xbox erwartete auf Yannic „Yannic0109“ Bederke eine tiefstehende Mannschaft. Dion Berisha verpasste nach einer Hereingabe nur knapp den Treffer. Trotz Überlegenheit kamen die Augsburger in der Folge zu keiner weiteren klaren Torchance und Yannic musste sich mit der Punkteteilung zufrieden geben.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Sandhausen: 0:0-Unentschieden
Im Doppel wollten Yannic und Philipp Bederke es besser machen und die Abwehr knacken. Abermals waren es die Fuggerstädter mit der größten Gelegenheit zum Tor. Nochmals gab es auf beiden Seiten keinen gewinnbringenden Angriff und die Punkte mussten geteilt werden.
________________________________________

Einzelspiel auf der Playstation gegen Hertha BSC: 0:3-Niederlage
Zum Auftakt gegen die Hertha startete Christoph „xThePunisher-96“ Geule. Der Augsburger zeigte einen couragierten Auftritt, verpasste jedoch die Führung. Wie es im Fußball häufig ist, war es der erste Torschuss der Berliner zur Führung. Darauffolgend warf Christoph alles nach vorne. Die Kontermöglichkeiten kurz vor dem Ende nutze die Hertha eiskalt aus. 0:3-Niederlage.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Hertha BSC: 4:2-Sieg
Wie bereits gegen Hoffenheim musste Yannic Bederke einen frühen Rückstand hinnehmen. Wenig später egalisierte Lasse Günther das Ergebnis. Wie bereits mehrfach in dieser Saison kam Yannic mit einer Drangphase nach dem Seitenwechsel aus der Kabine. Lasse Günther traf hochverdient für den FCA in der 51. Minute zur Führung, nachdem Ruben Vargas vorher bereits eine Chance vergab. 15. Minuten später gab es den nächsten Rückschlag für die Fuggerstädter. Der Herthaner „Chrissi291“ nutzte einen abgeprallten Ball zum Ausgleich. Die Schlussphase versprach somit spannend zu werden. In der 75. Minute nutzte Yannic die Gelegenheit für einen Wechsel und brachte Dion Berisha. Kaum auf dem Feld angekommen, landet der Ball beim Nachwuchsstürmer, schöne Drehung, Abschluss, Tor! Das Ergebnis sollte nicht lange Bestand haben. Dion Berisha eroberte den Ball in der Hälfte der Berliner und flankte auf Ruben Vargas. Der Schweizer köpft zum 4:2-Sieg in der 79. Minute ein.

Doppelspiel auf der PlayStation gegen Hertha BSC: 1:0-Sieg
Auch das Doppel verlangte den Bederke-Brüdern Höchstleistung ab. In der ersten Halbzeit klärte Robert Gumny einen Kopfball nach einer Ecke auf der Linie. Auf der Gegenseite verfehlte Arne Maier nur knapp das Tor. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Abermals kamen die Rot-Grün-Weißen besser aus der Pause. Nach einem Diagonalball auf Michael Gregoritsch fand er mit seiner Ablage Lasse Günther, der am Herthaner Keeper scheiterte. Ruben Vargas setzte nach und wurde mit dem Führungstreffer belohnt. In der Schlussphase konzentrierten sich Philipp und Yannic nur noch auf die Defensive und verteidigten die Führung bis zum erlösenden Schlusspfiff. 1:0-Sieg

________________________________________

Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.
Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Virtual Bundesliga