Homepage-Vorbericht_10.jpg

eSportler empfangen Spitzenreiter

FCA empfängt RasenBallsport Leipzig

eSports 06.12.2021, 14:51

Bereits am Dienstag, 7. Dezember, steht für die eSportler des FC Augsburg der nächste Spieltag in der VBL Club Championship Saison by bevestor an. Am neunten Spieltag ist der FCA spielfrei. Ab 20 Uhr empfangen die Gamer den aktuellen Spitzenreiter aus Leipzig. Im Anschluss wird das Doppel gegen den 1. FC Heidenheim nachgeholt.

In der vergangenen Woche konnte der FCA für eine Überraschung sorgen und die zweitplatzierten Ingolstädter 5:2 schlagen. Die 2vs2-Begegnung gegen Heidenheim musste auf Grund von weltweiten Verbindungsproblemen verschoben werden. Nach den beiden Einzelpartien liegen die Fuggerstädter nach Punkten 1:4 in Rückstand. Mit einem Sieg im Doppel würden die Rot-Grün-Weißen ihre Serie ohne Niederlage weiter ausbauen. Nachdem pro Spieltag ein Team spielfrei hat, ist dies für die Augsburger am neunten Spieltag der Fall. Ab 20 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer, RasenBallsport Leipzig. Der FCA steht aktuell mit 30 Punkten auf Platz 5 der Tabelle Süd-Ost und damit 9 Punkte hinter dem Spitzenreiter.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Leipzig: Lukas Rathgeb
Auf Lukas „LukasR18“ Rathgeb wartet eine schwere Aufgabe. Mit Umut "RBLZ_Umut" Gültekin schicken die Leipziger den amtierenden deutschen Meister ins Rennen. Lukas konnte bislang in allen Partien ungeschlagen bleiben. Ein Sieg gelang dem Augsburger allerdings noch nicht und so endeten seine Spiele immer mit einer Punkteteilung.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Leipzig: Yannic Bederke
Der ehemalige deutsche Meister Yannic „Yannic0109“ Bederke zeigte sich in den letzten Wochen Formstark. Doch auch für ihn wird es kein leichtes Spiel werden um seine Serie mit sechs Spielen ohne Niederlage fortzusetzen. Mit Richard „RBLZ_Gaucho“ Hormes wartet ein alter Bekannter. In der vergangenen Saison kam es bereits mehrfach zu diesem Duell. Die Bilanz aller Partien könnte ausgeglichener kaum sein. Ein Sieg auf Seiten des Augsburgers, ein Sieg auf Seiten des Leipzigers und ein Unentschieden.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Leipzig: Yannic und Philipp Bederke
Im Doppel kommt für den FCA nach überstandener Erkältung Philipp Bederke an die Seite von Yannic. Die Leipziger bleiben unverändert. Richard „RBLZ_Gaucho“ Hormes und Umut „RBLZ_Umut“ Gültekin werden zum Gamepad greifen.

________________________________________

Doppelspiel auf der Xbox gegen Heidenheim: Yannic und Philipp Bederke
In der letzten Partie des Abends, das Nachholspiel aus der vergangenen Woche, geht es für Philipp und Yannic um die nächsten wichtigen Punkte.  Burak „burak__may“ May und Deniel „Denii10“ Mutic werden für den 1. FC Heidenheim das Doppel bestreiten.

________________________________________

Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.
Der FC Augsburg streamt beide Spieltage vollständig und live auf Twitch und YouTube – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Virtual Bundesliga