eSportler_Nachbericht_Hoffenheim_Hertha.png

eSportler besiegen direkte Konkurrenten

Zwei Gesamtsiege gegen Hoffenheim und Hertha

eSports 04.03.2021, 15:20

Am Doppelspieltag 23 und 24 der VBL Club Championship by bevestor entschieden die eSportler des FC Augsburg, powered by LEW, die beiden Duellen gegen TSG 1899 Hoffenheim und Hertha BSC für sich. Den Vorsprung gegenüber ihren beiden direkten Verfolgern konnten sie dadurch weiter ausbauen.

Für das FCA-eSports-Team liefen an den Spieltagen 23 und 24 Christoph Geule, Lukas Rathgeb sowie die Brüder Philipp und Yannic Bederke virtuell auf. Die erste Partie gegen die TSG Hoffenheim gewannen die Rot-Grün-Weißen 6:3. Lediglich bei einem Einzel auf der Xbox mussten sie drei Punkte abgeben. Die Partie gegen Hertha BSC ging mit einem 9:0-Sieg eindeutig an die Fuggerstädter. Der FCA konnte so den Vorsprung zu seinen direkten Verfolgern weiter ausbauen und befindet sich weiterhin mit 114 Punkten auf Platz drei der Division Süd-Ost.

FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim: 6:3

Einzelspiel auf der PlayStation gegen Hoffenheim: 4:0-Sieg
Den Abend eröffnete Augsburgs Christoph „xThePunisher-96“ Geule. Er besiegte seinen Gegner Munas „moanesdabbur9“ Dabbur, welcher nicht nur virtuell für Hoffenheim, sondern auch für die Profis aufläuft, 4:0. Bereits in der 23. Minute ging der FC Augsburg durch einen Treffer von Daniel Caligiuri in Führung. Marco Richter legte nur wenige Minuten später nach und brachte den Rot-Grün-Weißen eine 2:0-Führung. Durch André Hahns Treffer in der 45. Minute gingen die Fuggerstädter mit drei Toren Vorsprung in die Halbzeitpause.  In der 76. Minute traf Hahn erneut und machte den Sack zu.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Hoffenheim: 1:2-Niederlage
Im Einzel auf der Xbox lief es für Yannic „Yannic0109“ Bederke gegen seinen Kontrahenten Jan-Luca „Bassinho“ Bass nicht ganz so gut. In der 32. Minute bekamen die Augsburger ihr erstes Gegentor. Hoffenheim traf erneut kurz vor der Halbzeit. László Bénes erzielte in der 68. Minute zwar den Anschlusstreffer, für einen Ausgleich hat es jedoch nicht mehr gereicht. Die Fuggerstädter mussten sich 1:2 geschlagen geben.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Hoffenheim: 2:1-Sieg
Im Doppel traten für den FC Augsburg die Bederke-Brüder Philipp „Phlip1989“ und Yannic „Yannic0109“ gegen Jan-Luca „Bassinho“ Bass und Lukas „Lukas_1004“ Seiler an die Xbox. Bereits in der vierten Minute kassierten die Rot-Grün-Weißen einen Gegentreffer, diesen glich Marco Richter jedoch wenige Minuten später aus. Dank Michael Gregoritschs Tor in der Nachspielzeit gelang dem FCA ein Sieg in allerletzter Minute.

Hertha BSC - FC Augsburg: 0:9

Einzelspiel auf der PlayStation gegen Hertha: 4:0-Sieg
Lukas „lukasr18“ Rathgeb startete den 24. Spieltag gegen seinen Gegner Leroy „leroy_1892“ Richter mit einem 4:0-Sieg. Kurz vor der Halbzeit ging er durch einen Treffer von Hahn in Führung. Dieser legte mit einem zweiten Treffer in der 57. Minute nach. Auch Tim Civeja und Ruben Vargas erzielten jeweils in Tor. Der FCA verbuchte die ersten drei Punkte im Duell mit der Hertha.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Hertha: 3:1-Sieg
Ähnlich verlief die Partie zwischen Yannic „yannic0109“ Bederke und Eren „Erenpyrz030“ Poyraz. In der achten Minute ging der FCA durch einen Treffer von Marco Richter in Führung. Kurze Zeit später erzielte Iago das 2:0. Hertha gelang zwar der Anschlusstreffer, durch ein Tor von André Hahn war der Sieg der Augsburger jedoch gesichert.

Doppelspiel auf der PlayStation gegen Hertha: 1:0-Sieg
Zum letzten Spiel des Abends gingen noch einmal die Bederke-Brüder an die PlayStation. Dieses Spiel verlief nicht ganz so torreich wie die vorherigen, dennoch gelang den beiden gegen ihre Kontrahenten Tom „Bisso_ _23“ Bismark“ und Eren „Erenpyrz030“ Poyraz ein 1:0-Sieg. Dieser machte den Abend komplett und führte zu einem 9:0-Gesamtsieg über die Berliner.

Weiter geht es für den FC Augsburg am Mittwoch, 10. März. Um 18.00 Uhr starten die eSportler zunächst gegen Eintracht Frankfurt. Anschließend treffen die Rot-Grün-Weißen um 20.00 Uhr auf SpVgg Greuther Fürth.

Virtual Bundesliga