fca-fifa-etrophy-2223.jpg

Controller glühen in den Logen der WWK ARENA

FCA findet besten Gamer der Region

eSports 26.09.2022, 11:51

Am Samstag ist die FCA FIFA eTrohpy powered by Hama in den Logen der WWK ARENA ausgetragen worden. Mit Ausblick auf den Rasen der Arena spielten 32 Teilnehmer um den Turniersieg. Nach einigen Stunden hochklassiger FIFA-Spiele konnte sich Can Kayhan in einem spannendem Finale zum Sieger krönen.

In der vergangenen Woche suchte der FCA den besten FIFA22-Spieler aus der Region. Jeder Gamer aus Augsburg und der Umgebung hatte die Möglichkeit, sich für die FCA FIFA eTrophy powered by Hama zu bewerben. Am Ende konnten sich nur 32 Bewerber über einen Startplatz für das Turnier freuen. Die Teilnehmer wurden zunächst in acht Gruppen aufgeteilt, im Anschluss konnten die beiden Besten einer Gruppe in die KO-Runde einziehen. An hochwertigen Gaming-Stationen, mit Blick auf den Rasen der WWK ARENA, zeigten die Akteure ihr ganzes Können. Bei dem mehrstündigen Event wurden Teilnehmer und Begleitpersonen nicht nur mit Speisen und Getränken versorgt, sondern konnten auch den exklusiven Logen-Bereich des FC Augsburg bestauen.

Enge Spiele in der entscheidenden Phase

Can Kayhan, Emre Kütük, Tobias Frisch und Abdulrahman Gimo gelang der Einzug ins Halbfinale. Doch auch auf die Verlierer im Viertelfinale warteten bereits Preise, eine FCA eSports-Cap von Bavarian Caps und ein Gaming-Set von Hama. Dass die Gamer auf Augenhöhe waren, zeigten die knappen Ergebnisse der letzten Vier. Abdulrahman Gimo gelang im Elfmeterschießen der Sieg gegen Tobias Frisch. Emre Kütük musste sich knapp Can Kayhan geschlagen geben, die beiden Unterlegenen erhielten vier Tickets für ein Heimspiel des FCA.

Auch das Finale wurde erst in der Verlängerung entschieden. Can Kayhan gelang der goldene Treffer zum Turniersieg und zu zwei VIP-Tickets für ein Spiel der Profis. Abdulrahman Gimo musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben, durfte sich aber über ein gerahmtes und signiertes FCA-Trikot freuen. Neben den Partien konnten sich Interessierte mit den eSportlern Yannic Bederke und Haci Umut Saracoglu, die vor Ort waren, austauschen.

Virtual Bundesliga