Lukas Ehrlich kämpft mit seinem Gegenspieler um den Ball.

0:2 gegen Würzburg: U23 unterliegt beim Heimauftakt

Keine Punkte im Regen der Rosenau

Nachwuchs 28.07.2023, 21:09

Am Freitagabend empfing die U23 die Würzburger Kickers für ihr erstes Heimspiel 2023/24. Im Regen der Rosenau blieb der FCA ohne Punkte.

In sein erstes Heimspiel startete der FCA mit einigen Änderungen: Beispielsweise gab Jason Prodanovic sein Debüt für Rot-Grün-Weiß, während in Florian Gebert (vom TSV Bobingen) ein ganz frischer Neuzugang auf der Bank Platz nahm.

Quasi mit Anpfiff setzte im Rosenaustadion Regen ein, was zu einem recht flotten Spiel führte, das aber ohne große Chancen blieb. Passend dazu fiel das Führungstor nach einem Eckball, Würzburgs Marius Wegmann köpfte nach einer knappen halben Stunde zum 0:1 aus FCA-Sicht ein. Die beste Gelegenheit auf Seiten der Fuggerstädter bot sich für David Deger, an dessen flachen Distanzschuss Würzburgs Schlussmann im linken Eck jedoch gerade noch herankam (34.). Bei diesem knappen Rückstand blieb es zur Pause.

Würzburger Blitzstart in Hälfte zwei

Durchgang zwei begann aus Augsburger Sicht denkbar schlecht. Nicht mal eine Minute war gespielt, als Benjika Caciel auf 2:0 erhöhte. In der Folge arbeitete sich die Strobl-Elf zwar in die Partie, machte sich das Leben durch einfache Ballverluste aber selbst immer wieder schwer. Zudem war gegen die Würzburger Defensive kein Durchkommen mehr. So nahmen die Gäste nach einer relativ höhepunktarmen Partie drei Punkte mit nach Hause.

Die U23 gastiert kommende Woche beim 1. FC Nürnberg II (Samstag, 5. August, 15.30 Uhr).

FCA: Lubik – Haimerl (61. Rasoulinia), Kaube, Ehrlich, Taseski (85. Horn), Prodanovic (46. Lindermeir), Aigner, Rathgeber (74. Japaur), Deger, Hofgärtner, Hausmann (74. Bell) // Sander (ETW), Gebert, Holzmeier

Tore: 0:1 Wegmann (29.), 0:2 Caciel (46.)

Regionalliga Bayern