2324_Kader_Pep.jpg

Nationalität
62kg

Pep Biel Mas Jaume

Pep Biel Mas Jaume, oder kurz Pep Biel, lernte das Fußballspielen bei seinem Heimatverein CE Constància. Nach einigen Stationen in Spanien wechselte er über den FC Kopenhagen zum griechischen Serienmeister Olympiakos Piräus.

Vor allem die Zeit in Dänemark sticht beim gebürtigen Mallorquiner besonders hervor. Bei den Kopenhagenern feierte der Offensivdribbler in der Saison 2021/22 unter anderem den Meistertitel und konnte sich im Rennen um den Titel „Spieler der Saison“ erfolgreich durchsetzen – beides unter der Regie von Jess Thorup.

So kommt es durch seinen Winterwechsel, nach eineinhalb Jahren in der griechischen Hauptstadt, erneut zum Wiedersehen mit seinem Ex-Trainer, unter dem er auf zwei gemeinsame Saisons in der dänischen Hauptstadt zurückblicken kann. Dem FCA wird Pep Biel zunächst bis zum Sommer 2024 leihweise zur Verfügung stehen, die Fuggerstädter sicherten sich zudem eine Kaufoption.

Spiel
Bochum - Augsburg 60' - - - - - 30'