FC Augsburg Logo FC Augsburg
preise_hp.jpg

Tickets Sonderspielbetrieb

Durch die Veröffentlichung der aktuell gültigen Fassung der bayerischen Infektionsschutzmaßnahmen-Verordnung kann der FC Augsburg bei den anstehenden Heimspielen bis zu 17.500 Zuschauer in der WWK ARENA zulassen. Damit einhergehend ist eine Umsetzung des Schachbrettmusters auf der Tribüne nicht mehr erforderlich. Auch Stehplätze sind ab sofort wieder zugelassen. Daher hat sich der FCA entschieden, auf der Ulrich-Biesinger-Tribüne die Sitzschalen zurückzubauen um somit Stehplätze wieder anbieten zu können. Es gilt zum Einlass ins Stadion weiterhin die 3G-Regel sowie eine Maskenpflicht auf dem Stadiongelände. Am Sitz- oder Stehplatz auf der Tribüne kann die Maske abgenommen werden.

Durch die erhöhte Kapazität kann der FCA allen rund 15.000 Besitzern eines Dauerkarten-Abos das Angebot machen, wieder den „eigenen“ Stammplatz in der WWK ARENA zu nutzen. Aufgrund der pandemischen Lage wird zwar noch nicht das Dauerkarten-Abo aktiviert, die Inhaber einer Jahreskarte haben aber Ihren Platz sicher und erhalten ein entsprechendes Vorkaufsrecht für die Tagestickets auf ihrem Stammplatz.

Der Stadionzutritt ist für Besucher weiterhin nur in Verbindung mit einem sogenannten „GGG“-Nachweis möglich. Tickets können über den Online-Ticketshop reserviert und gebucht werden.

Ticketpreise 2021/22

Nachdem der FCA im Sonderspielbetrieb, in dem die Einschränkungen durch das Schachbrettmuster und den Wegfall der Stehplätze sehr groß waren, einen Einheitspreis angeboten hatte, werden die Ticketpreise für die beiden Spiele wieder nach Kategorien abgestuft. Hierbei hat sich der FCA entschieden, weiterhin stark reduzierte Preise anzubieten, welche sich am anteiligen Dauerkartenpreis orientieren und im Vergleich zu den üblichen Tageskartenpreisen einen Rabatt von rund 25 % darstellen.  

** Für Erwachsene in Verbindung mit Kind; Pro Erwachsener: maximal fünf Kinder zum ermäßigten Preis. Im Familienblock ist das Rauchen nicht gestattet.
*** Nur gültig, wenn Begleitperson im Behindertenausweis ausgewiesen ist.

Alle wichtigen Verhaltens- und Hygienemaßnahmen sowie die wichtigsten Fragen und Antworten rund um den Sonderspielbetrieb sind hier noch einmal ausführlich zusammengefasst.