FC Augsburg Logo FC Augsburg
Ermedin Demirović zählte zur elfköpfigen Trikot-Contest-Jury

Trikot-Contest geht in die nächste Runde

07 Designs stehen ab sofort zur Abstimmung

Fans 18.03.2024, 19:07

Das gab es beim FC Augsburg noch nie: Unter dem Motto „Uns’re Farben, Dein Design“ konnten alle FCA-Fans kreativ werden und im Rahmen des großen Trikot-Contests vom FC Augsburg und Ausrüster Mizuno ihre Vorschläge für das Heimtrikot der Saison 2025/26 einreichen. 

2.500 Entwürfe aus mehr als 20 Ländern gingen in der Zeit vom 23. Januar bis 13. Februar ein. Auf die elfköpfige Jury, der unter anderem Präsident Markus Krapf, Geschäftsführer Michael Ströll, Kapitän Ermedin Demirović, Vereinslegende Tobias Werner, Andreas Laskowski (Fanclub Hallerluja) sowie Jürgen Schrameier (Vorstandsvorsitzender WWK) und Jo Booth (Mizuno) angehörten, wartete also keine leichte Aufgabe. 

Mitglieder-Abstimmung ausschließlich online

Inzwischen ist die Vorentscheidung gefallen und die 07 Favoriten stehen ab sofort zur Abstimmung. Unter www.fcaugsburg.de/trikotcontest können FCA-Mitglieder exklusiv für ihr Lieblingsdesign stimmen und so entscheiden, in welchem Heimtrikot die Profis eine Spielzeit lang auflaufen werden. 

„Wir sind überwältigt von der großen Beteiligung und den vielen kreativen Einsendungen, die uns erreicht haben. Nicht nur aus Augsburg und der Region, sondern aus über 20 verschiedenen Ländern. Mit den vielen sehr unterschiedlichen Designs wurde es uns in der Jury nicht leicht gemacht, uns auf sieben Favoriten festzulegen. Am Ende ist es uns dennoch gelungen, eine interessante Auswahl verschiedener Looks zu finden, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Wir sind sehr gespannt, für welche Variante sich die FCA-Mitglieder entscheiden werden“, betont FCA-Geschäftsführer Michael Ströll. „Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Fans und Mitgliedern ein besonderes Heimtrikot zu kreieren.“

Alle Mitglieder des FC Augsburg ab einem Alter von sechs Jahren haben bis zum 1. April 2024 um 19.07 Uhr Zeit, ausschließlich online ihre Stimme abzugeben. Bis das Geheimnis gelüftet und das Siegerdesign gezeigt wird, ist allerdings noch ein bisschen Geduld gefragt. Das Heimtrikot 2025/26 wird nach einem aufwendigen Produktions- und Qualitätsmanagementprozess erst vor der betreffenden Saison in 2025 präsentiert. 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Michael Ströll
Mitglieder
Ermedin Demirović
Markus Krapf