kinderkrebstag-21-22.jpg

WWK ARENA leuchtet zum Kinderkrebstag rot

Internationaler Kinderkrebstag am 15. Februar

Verein 15.02.2022, 17:04

Normalerweise leuchtet die WWK ARENA rot-grün-weiß, nach Siegen unserer Mannschaft jeweils komplett in Grün. Zum Internationalen Kinderkrebstag strahlt das Wohnzimmer der FCA-Profis am 15. Februar ausnahmsweise ganz in Rot.

Der Internationale Kinderkrebstag wurde 2002 ins Leben gerufen, um auf die persönliche Situation von krebskranken Kindern und Jugendlichen sowie deren Angehörige aufmerksam zu machen. Jedes Jahr erkranken in Deutschland etwa 2.200 Kinder und Jugendliche neu an Krebs.

Der FC Augsburg möchte ein Zeichen für den Kampf gegen Krebs setzen und die Menschen in Augsburg zugleich für dieses Thema sensibilisieren. Schon seit vielen Jahren unterstützt der FCA daher im Kampf gegen Blutkrebs verschiedenen Aktionen und Projekte, unter anderem von der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS). So gab es schon Typisierungsaktionen mit dem Profis, Nachwuchsteams und Mitarbeitern des FCA. Auch im Rahmen eines Bundesliga-Spiels hatten Fans bereits die Möglichkeit sich typisieren zu lassen.

WWK ARENA