WWK ARENA leuchtet in Weiß

WWK ARENA leuchtet zum Friedensfest in Weiß

Augsburger Feiertag

Verein 08.08.2022, 12:08

In Augsburg wird am 8. August das Hohe Friedensfest gefeiert – ein Feiertag, den es ausschließlich in der Fuggerstadt gibt. Aus diesem Grund leuchtet die WWK ARENA daher in der Nacht von Montag auf Dienstag ganz in Weiß.

Seit dem 17. Jahrhundert feiert die Stadt Augsburg jedes Jahr am 8. August als bundesweit einzige Stadt das Augsburger Friedensfest. Dessen Ursprung geht auf den Westfälischen Frieden von 1648 zurück, der das Ende der Unterdrückung der Protestanten während des Dreißigjährigen Krieges einleitete. Am 8. August 1907 wurde außerdem der FC Allemania, Vorgängerverein des heutigen FC Augsburg, gegründet.

Ab Dienstag, 9. August, leuchtet die WWK ARENA schließlich wieder wie gewohnt in Rot, Grün und Weiß oder – wie sie FCA-Fans am liebsten sehen – ganz in Grün nach Siegen.