FCA-U23-Spieler Hendrik Hofgärtner läuft mit dem Ball am Fuß die rechte Außenlinie entlang.

U23 dienstags in Memmingen, Bayreuth-Spiel neu terminiert

Vier Heimspiele im September

Nachwuchs 28.08.2023, 14:00

Die U23 des FC Augsburg steht vor einer Englischen Woche: Am Dienstag, 29. August, (19.00 Uhr) gastieren die Fuggerstädter bei Aufsteiger Memmingen. Außerdem wurde die Anfang August abgesagte Partie gegen die SpVgg Bayreuth neu terminiert.

Auf ihren ersten Heimsieg der Saison muss die FCA-U23 noch warten. Am Freitagabend unterlagen die Rot-Grün-Weißen der DJK Vilzing knapp 0:1. Die nächste Chance auf drei Punkte gibt es nun schon am Dienstag, wenn man beim FC Memmingen gastiert. Die Allgäuer kehrten nach einer Saison in der Bayernliga in die Regionalliga zurück, tun sich in der höchsten bayerischen Spielklasse aber noch schwer. Nach sechs Spielen stehen fünf Punkte zu Buche.

Geht nach man nach der Statistik, stehen die Chancen auf einen Sieg des FCA gut: Zehn der 18 Aufeinandertreffen gewannen die Rot-Grün-Weißen, in der Saison 2021/22 befand sich darunter auch ein 6:0-Torfestival. Anpfiff in der Memminger Arena ist um 19.00 Uhr.

Vier Heimspiele im September

Danach geht es für die Strobl-Schützlinge mit einem Heim-Marathon weiter: Erst kommt am 1. September der 1. FC Schweinfurt in die Rosenau, eine Woche später der FC Bayern München II. Es folgt ein Auswärtsspiel in Illertissen (15. September), bevor zwei Heimspiele innerhalb von vier Tagen anstehen. Am Dienstag, 19. September, (19.00 Uhr) wird die Partie gegen die SpVgg Bayreuth nachgeholt, freitags empfängt der FCA den TSV Aubstadt (ebenfalls 19.00 Uhr).

Regionalliga Bayern