Spielbericht_U19_Trier.jpg

U19 dreht Spiel in Trier und gewinnt erneut, U15 Sechster beim U15-Turnier

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 22.08.2022, 10:50

Lediglich drei Mannschaften des FCA-Nachwuchs waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Die U15 blickt dafür auf ein ganzes Turnierwochenende zurück und belegte beim internationalen U15-Turnier des FC Augsburg Rang sechs. Mit den nächsten drei Punkten im Gepäck kehrte die U19 aus Trier zurück und die U13 startete erfolgreich aus der Sommerpause.

U19: FCA dreht Spiel und fährt zweiten Dreier ein

Eintracht Trier

FC Augsburg

Für ihr erstes Auswärtsspiel der Saison reiste die U19 zu Eintracht Trier. Vor der Motivation des erstmals zuhause spielenden Aufsteigers hatte FCA-Trainer Alexander Frankenberger im Vorfeld gewarnt und sollte recht behalten: Nach zwölf Minuten ging die Eintracht in Führung und verteidigte diese bis zur Halbzeitpause. Der zweite Durchgang war keine acht Minuten alt, als der FCA in Person von Alem Japaur allerdings ausglich (53.). Drei Minuten später sah Triers Wladyslaw Zaporozhetsw die Gelb-Rote-Karte. Ihre Überzahl machten sich die Fuggerstädter in der Folge zu Nutze. Erst traf Davide Dell'Erba zum 2:1 (74.), Mert Kömür erhöhte auf 3:1 (87.). In der Nachspielzeit ging es dann noch einmal wild hin und her. Maximilian Uhlig verkürzte erst auf 2:3, bevor der fünf Minute zuvor eingewechselte Silvio Sebalj den 4:2-Endstand aus FCA-Sicht herstellte.

Die U19 durfte so im zweiten Spiel den zweiten Sieg feiern. Ebenfalls gelang dies dem 1. FSV Mainz 05 und dem 1. FC Nürnberg, hinter denen die Rot-Grün-Weißen Rang drei belegen.

Tore: Dell'Erba, Japaur, Kömür, Sebalj

U15: 6. Platz beim internationalen U15-Turnier

Turnier

• 6. Platz

FC Augsburg

Die U15 des FC Augsburg war an der heimischen Paul-Renz-Akademie beim internationalen U15-Turnier im Einsatz und belegte Rang sechs. Hier gibt es einen Spielbericht zum 0:0-Auftaktspiel gegen Real Salt Lake, hier Rückblicke auf die Gruppenphase und den Finaltag. Sieger des Turniers wurde der dänische Verein Silkeborg IF.

Im FCA TV gibt es einen Rückblick auf das gesamte Turnier:

Video: Internationales U15-Turnier: Rückblick auf drei erfolgreiche Tage

U13: Sieg nach der Sommerpause

VfR Aalen

Die U13 meldete sich mit einem klaren Sieg aus der Sommerpause zurück. 5:1 gewannen die Schützlinge von Trainer Jonathan Dietrich am Donnerstagabend gegen den VfR Aalen.

Tore: Kryzhnii, Mann, Raic, Yilmaz