SB_U16_Würzburg.jpg

U16 und U13 gewinnen gegen Würzburg, U17 verliert spät in Mainz

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 04.10.2022, 10:15

Zwei Siege gegen die Würzburger Kickers, eine ärgerliche weil späte Niederlage und eine erfolgreiche Turnierreise nach Köln: Das und mehr gab’s am Wochenende beim FCA-Nachwuchs.

U19: Weiter ungeschlagen

VfB Stuttgart

Die U19 blieb auch in ihrem fünften Saisonspiel ungeschlagen und trennte sich vom VfB Stuttgart 2:2. Hier geht's zum Spielbericht.

Tore: Dell'Erba, Japaur

U17: Später Nackenschlag beendet Augsburger Remis-Serie

1. fSV Mainz 05

FC Augsburg

Für die FCA-U17 ging es nach der Länderspielpause zum 1. FSV Mainz 05. Im Stadion am Engelborn legten die Rot-Grün-Weißen einen Traumstart hin, bereits in der zweiten Minute stellte Kerim Yaman auf 1:0. Keine halbe Stunde war gespielt, als der FCA seine Führung ausbauen konnte, Noahkai Banks köpfte zum 2:0 ein (23.). Noch vor der Pause kam Mainz allerdings zum Anschlusstreffer, Lorenz Rachinger traf bei einem Klärungsversuch ins eigene Tor (44.).

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber weiter dran und erzielten in der 58. Minute den Ausgleichstreffer. Zum Leidwesen der Augsburger sollte es dabei allerdings nicht bleiben: In der dritten Minute der Nachspielzeit gelang den 05ern tatsächlich noch der Siegtreffer zum 3:2.

Diese Niederlage beendete eine kleine Serie des FCA, zuvor hatte die U17 drei Mal unentschieden gespielt. Weiter geht es für die U17 am Samstag, 8. Oktober, (12.00 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den FC-Astoria Walldorf.

Tore: Banks, Yaman

U16: Montags erfolgreich

FC Würzburger Kickers

FC Augsburg

Wie die U23 war auch die U16 am Montag im Einsatz und gastierte bei den Würzburger Kickers. Aus der Länderspielpause startete der FCA mit einem frühen Tor, bereits nach neun Minuten stand die Führung, die die Jungs von Markus Feulner noch vor der Pause (34.) zum 2:0-Halbzeitstand ausbauen konnten. Durch einen weiteren Treffer in der 57. Minute war den Fuggerstädtern anschließend der zweite Saisonsieg nicht mehr zu nehmen.

In der Bayernliga belegt der FC Augsburg nach vier Spieltagen Rang zehn und empfängt nun zum Derby den TSV 1860 München.

Tore: Aslan, Lalsing, Reinheimer

U15: Niederlage in Unterhaching

SpVgg Unterhaching

FC Augsburg

DIe U15 des FC Augsburg muss noch auf ihren zweiten Saisonsieg warten. Bei der SpVgg Unterhaching unterlagen die Fuggerstädter am Samstagnachmittag 0:3 (0:1).

U13: Klarer Heimsieg gegen Würzburg

FC Würzburger Kickers

Die U13 ist in der Saison angekommen: Nach dem knappen Auswärtssieg vergangene Woche (3:2 in Regensburg) war der FCA nun auch zuhause erfolgreich. Gegen die Würzburger Kickers gab es einen klaren 4:0-Heimsieg.

Tore: Kovacevic, Özgül, Yilmaz, Eigentor

U12: Sieg in der Liga, viele Tore im Test

SPvgg Kaufbeuren

SSV Jahn Regensburg

FC Augsburg

DIe U12 konnte an ihren Erfolg der Vorwoche anknüpfen und gewann auch ihr nächstes Liga-Spiel gegen die SpVgg Kaufbeuren. Außerdem bestritt das Team von Jonathan Raffler ein Testspiel gegen den SSV Jahn Regensburg, das in einem torreichen Remis endete.

Tore (Kaufbeuren): Chumak, Özkan
Tore (Regensburg): Lindemayr (2), Özkan (2)

U11: Testspiel gegen Ulm

• 2:0, 0:1

SSV Ulm

Die U11 testete gegen den SSV Ulm. Zuerst wurde im Neun-gegen-Neun über zwei Mal 30 Minuten gespielt, hier siegte der FCA 2:0. Das anschließende Sieben-gegen-Sieben über zwei Mal 15 Minuten entschieden die Ulmer 1:0 für sich.

Tore: Aluyi, Kolodziej

U10: FCA belegt Platz 13 von 64 in Köln

Herbst Cup Köln

• 13. Platz

FC Augsburg

Die U10 nahm am Wochenende am Herbst Cup in Köln teil und schloss das Turnier auf Platz 13 von 64 ab. Die Ergebnisse im Detail:

Gruppe (2. Platz)
FCA - Bayer 04 Leverkusen 0:3
FCA - CfB Ford Niehl 10:0
FCA - DJK St. Katharinen 11:0

Qualifikationsrunde (2. Platz)
FCA - BFA 2:2
FCA - Fortuna Düsseldorf 2:0
FCA - FC Schalke 04 blau 0:2

Champions Runde (4. Platz)
FCA - VV St. Truiden 1:2
FCA - Karlsruher SC 0:2
FCA - Borussia Mönchengladbach 3:4

Platzierungsgruppe (1. Platz)
FCA - SG Wattenscheid 5:0
FCA - FC Schalke 04 weiß 2:0
FCA - 1. FSV Mainz 05 3:2

Übrigens: Nach dem eigenen Einsatz ging es in die VELTINS-Arena, wo die Jungs den 3:2-Auswärtssieg der FCA-Profis live mitfeiern konnten.

Tore: Güzel (6), Götz (3), Kraus, Ludwigsen (4), Osmic (7), Pantea (3), Rowshan (2), Susec (7), Velisandro (3), Wadi (3)

U9: Torfestival endet ohne Punkte

TSG Augsburg U11

FC Augsburg

Die U9 musste erneut auswärts ran und gastierte bei der U11 der TSG Augsburg. Die Partie gestalteten die Teams äußerst torreich, wobei den Gastgebern schlussendlich ein Tor mehr als dem FCA gelang.

Tore: Amani (2), Kempter (2), Eigentor