Spielbericht_U16_Schweinfurt.jpg

U16 gewinnt knapp in Schweinfurt, U17 torreich in Unterhaching

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 24.04.2023, 09:25

4:2 gewann die U17 am Wochenende bei der SpVgg Unterhaching und verschaffte sich damit eine gute Ausgangsposition für das letzte Gruppenspiel der Sonderspielrunde. Auch die U16 setzte ihre starke Rückrunde fort und gewann knapp 1:0 in Schweinfurt. Das Wochenende beim FCA-Nachwuchs im Rückblick.

U17: Torreicher Auswärtssieg

SpVgg Unterhaching

FC Augsburg

Die U17 bestritt ihr zweites Spiel der Sonderspielrunde auswärts in Unterhaching. Während man sich in der Liga im Herbst noch 1:1 voneinander getrennt hatte, handelte es sich dieses Mal um eine eindeutigere Angelegenheit. Durch einen Doppelpack von David Dreo (22., 34.) spielte sich der FCA eine 2:0-Halbzeitführung heraus. Nach dem Seitenwechsel ließ erneut Dreo gleich das 3:0 folgen (48.), danach waren auch die Gastgeber vor dem Tor erfolgreich (61.). Mit dem 4:1 durch Oliver Prenka zehn Minuten später war die Sache aber gegessen, obwohl Unterhaching ein weiteres Mal verkürzen konnte (85.).

Durch diesen Erfolg schieben sich die Rot-Grün-Weißen auf Platz zwei ihrer Gruppe vor und wollen diesen am kommenden Samstag (29. April, 12.00 Uhr) im direkten Duell mit Verfolger TSV 1860 München behaupten.

Tore: 3x Dreo, Prenka

U16: Knapper Sieg bei den Schnüdeln

1. FC schweinfurt

FC Augsburg

Nach einem furiosen 7:0-Sieg durchlebte die U16 am vergangenen Wochenende ein torarmes Spiel. Dennoch konnten die Fuggerstädter einen weiteren Erfolg verbuchen, ein Treffer reichte zum Sieg gegen den 1. FC Schweinfurt.

Mit diesen drei Punkten konnte das Feulner-Team seinen vierten Tabellenplatz verteidigen und empfängt nun die SpVgg Unterhaching.

Tor: Kalynchenko

U15: Zwei knappe Niederlagen

TSV Nördlingen

SpVgg Greuther Fürth

FC Augsburg

Es war nicht die Woche der U15. Bereits am Mittwochabend musste ein gemischtes U14-U15-Team ein 0:1 beim TSV Nördlingen und das damit verbundene frühe Aus im Baupokal hinnehmen. Am Wochenende gab es selbiges Ergebnis im Rahmen des Liga-Spiels bei der SpVgg Greuther Fürth.

Am Mittwochabend (19.30 Uhr) steht nun ein Kracher an der Paul-Renz-Akademie an: Zu Gast ist Tabellenführer FC Bayern München.

U13: FCA muss sich zwei Mal geschlagen geben

SpVgg Unterhaching

RB Salzburg

FC Augsburg

Die U13 war doppelt im Einsatz. Auftakt des Wochenendes bildete das Liga-Spiel gegen die SpVgg Unterhaching. Während der FCA das 7-gegen-7 noch gewinnen konnte, ging das 11-gegen-11 an die Gastgeber. Im Endergebnis gewann die SpVgg so 6:4. Auch im Testspiel gegen Salzburg konnte der FCA zwei Treffer verbuchen, musste sich letztlich aber dennoch geschlagen geben.

Tore gegen Unterhaching: Marchese, Kryzhnii, Yilmaz
Tore gegen Salzburg: Yilmaz, Aydogdu

U12: Klarer Heimsieg

FC Stätzling

Die U12 ließ bei ihrem Heimspiel gegen den FC Stätzling wenig Spannung aufkommen und feierte einen klaren 5:1-Sieg. Im Kampf um die Meisterschaft sind die Fuggerstädter nach wie vor dabei, nur ein Punkt beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Schwaben Augsburg.

Tore: 2x Vajraca, Dobler, Dempfle, Ahl

U11: Testspielsieg

TSV Nördlingen U12

Die U11 bestritt erneut ein Testspiel und gewann ihre Partie gegen die U12 des TSV Nördlingen 4:2.

Tore: Incekara, Kolodziej, Tschubik, Wörle

U10: Zwei Turnierauftritte

Die U10 machte sich auf den Weg nach Hessen und nahm dort an zwei Turnieren teil. Hier gibt's die Ergebnisse im Detail:

Blitzturnier Zellhausen: 3. Platz

FCA - FC Bayern Alzenau 4:0
FCA - Alemannia Aachen 0:0
FCA - Carl Zeiss Jena 1:2
FCA - Stuttgarter Kickers 0:1
FCA - Alemannia Klein-Auheim U11 4:1
FCA - JFV Seligenstadt U10/U11 5:0
FCA - JFV Groß-Umstadt U11 3:0

Tore: 4x Blozva, 3x Osmic, 3x Ludwigsen, 3x Trofymchuk, 2x Götz, Susec, Kraus

Rising Stars Cup Seligenstadt: 4. Platz

Vorrunde
FCA - FA Mainfranken 7:1
FCA - Carl Zeiss Jena 2:1
FCA - VfB Groß Auheim U11 7:1

Viertelfinale
FCA - SpVgg Bayreuth 7:6 n.E.

Halbfinale
FCA - Eintracht Frankfurt 0:6

Spiel um Platz 3
FCA - Viktoria Aschaffenburg 3:4