2026 dabei sein: Anmeldestart für Camps der FCA-Fußballschule
Den FCA in der Region erleben
Junge FCA-Fans aufgepasst: Ab sofort können sich fußballbegeisterte Jungs und Mädels wieder den Traum erfüllen, im Jahr 2026 eine unvergessliche Zeit mit dem FC Augsburg zu erleben. Denn auch im neuen Jahr veranstaltet die FCA-Fußballschule präsentiert von LEW wieder die beliebten Ferien-, Wochenend- und Proficamps sowie ein Urlaubscamp im PITZTAL. Flankiert werden die Veranstaltungen von Hauptsponsor LEW (Lechwerke AG) und dem langjährigen Trikotsponsor, der Grünbeck AG.
Trainingseinheiten an der FCA-Ausbildungsphilosophie angelehnt
Die mehrtägigen Camps finden unter der Leitung qualifizierter Trainer und Trainerinnen statt und orientieren sich an der Ausbildungsphilosophie des FCA, um die fußballerischen Fähigkeiten der Kids gezielt zu fördern. In altersgerechten Kleingruppen feilen sie an Basistechniken wie Dribbling, Passspiel und Torschuss und können diese in spannenden Spielformen und Wettbewerben direkt anwenden. Der Spaß am Fußball und an Bewegung steht dabei stets im Vordergrund.
Je nach Standort geht es an einem Tag für eine exklusive Stadionführung in die WWK ARENA. Außerdem erhalten die Kids eine warme Mittagsverpflegung, ausreichend Getränke des FCA-Getränkepartners Frankenbrunnen, ein rot-grün-weißes Mittagsprogramm, kleine Geschenke sowie ein FCA-Mizuno-Trainingsoutfit, das individuell veredelt und um weitere Produkte (Cap, Trainingspullover, Ball) erweitert werden kann.
Camps in Bayerisch-Schwaben und darüber hinaus
Für die vielen verschiedenen Camps arbeitet die FCA-Fußballschule mit zahlreichen Vereinen in der Region zusammen, um die Veranstaltungen vor der Haustür der jungen FCA-Fans anzubieten. Als neue Standorte in Bayerisch-Schwaben sind Friesenried und Heretsried (Wochenendcamps) dabei. Zum Urlaubscamp im PITZTAL, dem Tourismuspartner des FCA, kommt außerdem an Ostern ein weiterer Standort in Österreich dazu: Erstmals gastiert die FCA-Fußballschule beim SC Austria Lustenau, zu dem die Rot-Grün-Weißen eine Fanfreundschaft pflegen.
Nachdem sich das exklusive Mädelscamp weiterhin hoher Beliebtheit erfreut, geht das Format für begeisterte Nachwuchskickerinnen bereits in die sechste Runde. Die Veranstaltung wird wie einige weitere Feriencamps an der Paul-Renz-Akademie als Proficamp ausgetragen. Dies bedeutet, dass ein Bundesliga-Star des FC Augsburg vor Ort für Autogramme und Fotos zur Verfügung steht.
Frühbucher-Angebot
Wer sich schnell entscheidet, profitiert doppelt: Bei Buchungen zwischen dem 4. Dezember (9.07 Uhr) und dem 7. Dezember (9.07 Uhr) gibt es zwei Tickets (eine Karte für das angemeldete Kind sowie eine Karte für eine erwachsene Begleitperson) für das Heimspiel der FCA-Profis gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 20. Dezember 2025, 15.30 Uhr) obendrauf!
Das sind die Standorte 2026
Augsburg (Paul-Renz-Akademie: Feriencamps, Proficamps, Profi-Mädelscamp), Althegnenberg, Arzl im PITZTAL, Bäumenheim, Balzhausen, Berg, Bobingen, Burgrieden, Deuchelried, Dießen (Ammersee), Dornstadt, Egg an der Günz, Feldkirchen, Friesenried (NEU), Haunstetten, Heretsried (NEU), Hollenbach, Kempten, Königsbrunn, Konzenberg, Landsberg, Leutkirch, Lustenau (NEU), Mindelheim, Neusäß, Reimlingen, Rennertshofen, Senden, Staig, Steinheim, Wemding, Wertingen, Zusmarshausen
Genaue Informationen sowie die Anmeldung finden Interessenten unter fussballschule.fcaugsburg.de.
- Tags:
- Fußballschule