a13b2cdfdd1d6704dad3d443d6f6f34b.jpg

Raúl Bobadilla verlässt den FC Augsburg

Profis 18.08.2017, 11:12
Stürmer Raúl Bobadilla wird in Zukunft nicht mehr für den FC Augsburg spielen. Der gebürtige Argentinier ist mit dem Wunsch auf den FCA zugekommen, den Verein zu verlassen und zukünftig wieder für seinen ehemaligen Klub Borussia Mönchengladbach spielen zu wollen. Diesem Wunsch hat der FCA nach einer Einigung mit der Borussia entsprochen. Über die Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. „Ich hatte eine super Zeit beim FCA, aber das Angebot meines ehemaligen Vereins kann ich einfach nicht ablehnen. Ich bitte alle FCA-Fans um Verständnis für meine Entscheidung und wünsche dem FCA alles Gute. Es ist für mich keine Entscheidung gegen den FCA, sondern für einen neuen Schritt“, begründet Raúl Bobadilla seinen Wechsel, nachdem der Medizincheck am Donnerstag in Mönchengladbach erfolgreich absolviert wurde. „Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des FCA, dass Sie mir diese Chance ermöglichen und danke auch allen FCA-Fans für die tolle Unterstützung in den letzten Jahren.“ „Raúl Bobadilla hat mit seinem Einsatz und seinen Toren einen großen Anteil an den Erfolgen in den letzten vier Jahren. Wir bedauern daher sehr, dass er sich zu diesem Schritt entschlossen und uns deutlich gemacht hat, dass er seine Zukunft nicht beim FCA sieht“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Wir respektieren Raúls Entscheidung, weil wir eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung finden konnten und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.“ Raúl Bobadilla war im Sommer 2013 vom FC Basel nach Augsburg gewechselt und trug in 105 Pflichtspielen das FCA-Trikot. Dabei erzielte der Nationalspieler Paraguays 29 Treffer.