

Neuwahlen bei den Ski- und Bergfreunden des FCA
Bekanntes Gesicht an der Spitze
Ohne Überraschungen endete die Jahreshauptversammlung der Ski- und Bergfreunde des FCA. Manfred Ringer bleibt Vorsitzender des Vereins.
Vor den Augen von FCA-Präsident Markus Krapf und dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates Thomas Müller fanden am 12. Oktober im Gasthaus am Lohwald im Augsburger Stadtteil Neusäß turnusgemäß die Neuwahlen für die Legislaturperiode 2023 bis 2025 statt. Insgesamt waren gut 25 Prozent der aktuell 126 Mitglieder zur Versammlung erschienen und wählten – fast schon erwartungsgemäß – Manfred Ringer als Vorstand, Benjamin Vötterle und Dominik Weldert als seine Stellvertreter und Sebastian Heß als Schatzmeister einstimmig wieder.
Auch die weiteren Wahlen in die erweiterte Vorstandschaft erfolgten ohne Gegenstimmen. Nach 27-jähriger ehrenamtlicher Mitarbeit hat sich hier Sybille Vötterle nicht mehr zur Wiederwahl gestellt, mit Theresa Hermann stand aber bereits die passende Nachfolgelösung bereit. Krankheitsbedingt zogen sich Georg Leisgang und Hubert Schreyer aus dem Ältestenrat zurück. Ulrike Weldert und Dr. Herbert Dorn ergänzen nun neu dieses Gremium.
