ergebnis-mitgliederumfrage-23-24.jpg

Mitgliederversammlung auch zukünftig an Werktagen

Ergebnis der Mitgliederumfrage

Verein 08.09.2023, 08:17

Der FC Augsburg hatte vor Kurzem eine Mitgliederbefragung durchgeführt, um ein Meinungsbild über die zukünftige Terminierung der Mitgliederversammlung zu erhalten. Das Ergebnis hat nun ergeben, dass die Mitgliederversammlung weiterhin an Werktagen stattfinden soll.

In der Abstimmung unter den FCA-Vereinsmitgliedern ab 18 Jahren sprachen sich 48,87 Prozent der teilnehmenden Vereinsmitglieder für die Durchführung der Mitgliederversammlung an einem Werktag aus. Ein Termin am Wochenende fand von 36,04 Prozent der Stimmen Zuspruch, 15,10 Prozent der Mitglieder gaben an, dazu keine Meinung zu haben. Insgesamt hatten knapp 3.000 Mitglieder an der Abstimmung teilgenommen.

Vorausgegangen war der Umfrage das Versprechen von Präsident Markus Krapf, der nach seinem Amtsantritt verkündet hatte, die Terminierung der Mitgliederversammlung zu überdenken. Neben verschiedenen Möglichkeiten einer aktiven Teilhabe und Gestaltung des FCA, wie der AG Stadionerlebnis, die der FC Augsburg gemeinsam mit dem UBT e.V. vor einiger Zeit ins Leben gerufen hat, soll dadurch möglichst vielen Mitgliedern die Möglichkeit einer Teilnahme und Teilhabe an der Mitgliederversammlung geboten werden.

Über den genauen Termin der nächsten Mitgliederversammlung des Fußball-Club Augsburg 1907 e. V. wird zu gegebener Zeit informiert.