FC Augsburg Logo FC Augsburg
Mitgliederabend im LEW Business Club der WWK ARENA

Mitgliederabend sorgt für viel Zuspruch

07-Werte und neuer Markenauftritt, Neues aus der AG Stadionerlebnis und Update Merchandising

Verein 27.07.2023, 11:07

Mehr als 350 Mitglieder strömten am Mittwochabend in den LEW Business Club der WWK ARENA, um sich beim Mitgliederabend über die neuesten Entwicklungsprozesse beim FC Augsburg zu informieren. Das Feedback war rundum positiv.

Nach der Begrüßung durch FCA-Geschäftsführer Michael Ströll wurden insgesamt drei Hauptthemen vorgestellt. Den Anfang machte Danny Schmolke, Leiter Marketing, der einen Einblick zum neuen Markenauftritt des FCA gab. Er legte den fast vierjährigen Prozess dar, bei dem zahlreiche Interessensgruppen und rund 4.000 Personen rund um den FCA eingebunden waren und aus dem heraus die Werte und ein Leitbild abgeleitet wurden. Diese 07-Werte, die in Kürze auch auf der FCA-Webseite erläutert werden, wurden in ein Design überführt, das aus dem traditionellen Wappen entstanden ist. 

Anschließend berichteten Marco Porchia von der Legio Augusta und Mitglied im UBT e.V. sowie Felix Jäckle, Leiter Stabstelle Strategische Projekte und Nachhaltigkeit, über die ersten Zwischenergebnisse der Arbeitsgruppe Stadionerlebnis. Hier werden bereits beim Testspiel gegen Ajax Amsterdam konkrete Maßnahmen umgesetzt. 

Abgerundet wurde der fast dreistündige Mitgliederabend von einem Bericht von Pierre Lemmermeyer, Mitglied der Geschäftsführung des FCA, zu den Erfahrungen im Merchandise, das der FCA seit dem 1. Juli „inhouse“ betreibt. 

Ausführlich wurden alle Anregungen aus dem Kreis der Mitglieder aufgenommen und Fragen zu den Themen erläutert. Alle drei Themen sorgten bei den Mitgliedern für viel Zuspruch und werden in den kommenden Tagen und Wochen weiterhin intensiv vorangetrieben. 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Mitglieder