FCA-Geschäftsführer Michael Ströll

Michael Ströll in IHK-Regionalversammlung gewählt

Mitglied der Wahlgruppe Dienstleistungen

Verein 22.08.2023, 11:00

Als kaufmännischem Geschäftsführer des FC Augsburg wird Michael Ströll neben seiner Tätigkeit für den Fußball-Bundesligisten eine weitere Ehre zu Teil. Der 39-Jährige wurde bei der IHK-Wahl für die Regionalversammlung Augsburg-Stadt als Mitglied in die Wahlgruppe Dienstleistungen gewählt.

Die IHK-Wahl fand für die Legislaturperiode 2023 bis 2028 statt, bei der insgesamt elf Regionalversammlungen bestimmt wurden – mit dem Ziel, die wirtschaftspolitischen Themen in der Region voranzutreiben.

„Ich freue mich sehr, dieses wichtige Ehrenamt in der kommenden Legislaturperiode ausüben zu dürfen. Gemeinsam möchten wir als Regionalversammlung Augsburg-Stadt dafür sorgen, dass in unserer Region die richtigen Weichen für die Zukunft gestellt werden“, sagt Michael Ströll zur Wahl.

Als nächster Schritt werden sich im Herbst 2023 die Regionalversammlungen konstituieren und ihre Vertreterinnen und Vertreter für die IHK-Vollversammlung bestimmen. Diese wählt im Januar 2024 das Präsidium, bestehend aus dem Präsidenten bzw. der Präsidentin, drei stellvertretenden Präsidenten bzw. Präsidentinnen und dem IHK-Präsidium.

Michael Ströll