fca_märz_22-23.jpg

März: Auswärtssieg auf der Alm und eine Hiobsbotschaft

Jahresrückblick 2022, Teil drei

Verein 21.12.2022, 09:07

Zwölf emotionale Monate voller Höhen und Tiefen neigen sich dem Ende entgegen. Zum Jahresausklang lässt der FC Augsburg die vergangenen 365 Tage noch einmal Revue passieren. Im dritten Teil des Rückblicks: der März.

Nachdem der FCA in den ersten drei Auswärtsspielen des Jahres leer ausgegangen war, fahren die Fuggerstädter im vierten Anlauf den ersten Dreier auf fremdem Platz ein. Entscheidend beim Erfolg bei Arminia Bielefeld ist ein schöner Spielzug kurz nach der Pause, den Daniel Caligiuri zum 1:0-Endstand verwandelt.

Mit dem Sieg auf der Alm überholt der FCA die Arminia nicht nur in der Tabelle, sondern setzt zugleich auch eine beeindruckende Serie gegen die Ostwestfalen fort. Von acht Pflichtspielen gegen Bielefeld haben die Fuggerstädter sechs gewonnen, zwei Mal hieß es am Ende Unentschieden.

Eine bittere Nachricht folgt in der anschließenden Trainingswoche. Noah Sarenren Bazee zieht sich im Training einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu und wird die restlichen Spiele der Saison verpassen.

Später Nackenschlag kostet FCA wichtige Punkte

Nach einem spielfreien Wochenende erleidet der FCA beim VfB Stuttgart einen weiteren Rückschlag. Trotz doppelter Führung durch André Hahn und Michael Gregoritsch geben die Fuggerstädter das Spiel in einer spektakulären Schlussphase doch noch aus der Hand und unterliegen 2:3. Damit lassen die Rot-Grün-Weißen wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen.

Danach geht die Liga in die nächste Länderspielpause. Mit Ricardo Pepi (USA), Michael Gregoritsch (Österreich), Carlos Gruezo (Ecuador), Andi Zeqiri und Ruben Vargas (Schweiz) sowie Mads Pedersen (Dänemark) und Frederik Winter (Dänemark U21) sind diesmal einige FCA-Profis für ihre Nationalmannschaften unterwegs.

Jahresrückblick