U23_Vorbericht_Rosenheim.jpg

In Rosenheim: U23 binnen vier Tagen erneut auswärts gefordert

Nachholspiel des 24. Spieltags der Regionalliga Bayern

Nachwuchs 01.03.2022, 09:47

Nach ihrem Fehlstart am vergangenen Samstag beim 1. FC Schweinfurt (0:6) steht für die U23 am Dienstag, 1. März, (18.00 Uhr) bereits das nächste Auswärtsspiel an: Zum Nachholspiel sind die Rot-Grün-Weißen beim TSV 1860 Rosenheim zu Gast.

0:3 zur Pause und 0:6 nach 90 Minuten: Am vergangenen Samstag lief bei der U23 des FC Augsburg wenig zusammen, sodass die Fuggerstädter zum Pflichtspielauftakt 2022 eine herbe Niederlage einstecken mussten. Schon im Vorfeld der Partie hatte Trainer Sepp Steinberger von einer schwierigen Aufgabe gesprochen, die schwierige Vorbereitung mit vielen verletzten Akteuren machte es auch nicht einfacher. Mit David Deger und Josué Mbila standen aber immerhin zwei dieser Spieler wieder in der Startelf, Marco Nickel wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Auch Neuzugang Tobias Heiland (zuletzt Hoffenheim II) begann gleich von Anfang an.

Schwierige Situation auch bei Rosenheim

Weiter Spielpraxis zu sammeln und sich als Mannschaft wieder einzuspielen, das wird auch gegen Rosenheim ein Ziel sein. Im Idealfall können die Fuggerstädter dann an ihren 3:1-Heimsieg im Sommer anknüpfen, zumal sich auch die Gastgeber in keiner einfachen Situation wiederfinden: Mit 15 Punkten bildet das Team von Trainer Florian Heller das Schlusslicht der Liga. Vergangenen Samstag gab es gegen den SC Eltersdorf zudem eine bittere Heimniederlage. 3:1 hatte man zur Pause in Führung gelegen, dann jedoch meldeten sich die Gäste zurück und drehten das Spiel in der achten Minute der Nachspielzeit noch zu einem 4:3-Erfolg. Positiv aus Rosenheimer Sicht: Alle drei Tore gingen auf das Konto zweier Winterzugänge. Von der SpVgg Unterhaching kamen Stephan Mensah, der gleich doppelt traf, und Dominik Bacher, einfacher Torschütze. Julien Richter komplettiert das Trio, das vom Kooperationspartner ins Alpenvorland wechselte.

Fan-Infos

Angepfiffen wird die Partie im Jahnstadion um 18.00 Uhr. Wer die U23 bei ihrem Auswärtsspiel unterstützen möchte, kann Tickets an der Tageskasse erwerben. Zu beachten sind außerdem die 2G-Regel und die FFP2-Maskenpflicht.

Regionalliga Bayern