FC Augsburg Logo FC Augsburg
U23-Spieler Aiman Dardari in der Rosenau.jpg

U23 vor dem letzten Heimspiel, U15 im BauPokal

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 07.05.2025, 10:50

Der FCA-Nachwuchs geht in den Saison-Endspurt: Für die U23 steht das letzte Heimspiel im Rosenaustadion bevor, die U19 bestreitet ihr letztes Auswärtsspiel. Die U15 startet am Mittwochabend in die erste Runde des BauPokals. Hier gibt's alle Partien in der Übersicht!

U23: Ein letztes Mal in der Rosenau

FC Augsburg - Eintracht Bamberg // Regionalliga Bayern
09.05.2025, 19.00 Uhr // Rosenaustadion


Das letzte Heimspiel der Rosenau steht an: Nach der deutlichen 2:5-Niederlage gegen den TSV Buchbach am vergangenen Wochenende möchte die Mannschaft von Tobias Strobl im Saisonendspurt Wiedergutmachung betreiben. Am Freitagabend (9. Mai, 19.00 Uhr) gegen den FC Eintracht Bamberg können die Fuggerstädter vor heimischer Kulisse nochmal alles raushauen. Die Gegner kämpfen zwei Spieltage vor Schluss hingegen noch um die Relegationsränge.

Das Spiel ist Teil der Amateurfußball-Aktions-Wochen zum Thema Organspende. Zuschauende können sich am Einlass mit einem Organspendeausweis eindecken und so einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leisten. Plakte im Stadion informieren zum Thema.  

Tickets gibt es hier sowie an der Tageskasse!

U19: Letztes Auswärtsspiel

SV Sandhausen - FC Augsburg // DFB-Nachwuchsliga
10.05.2025, 11.00 Uhr // Walter-Rheinhard-Stadion


Nach einer erfolgreichen Woche mit zwei torreichen Siegen steht am kommenden Samstag (10. Mai, 11.00 Uhr) das letzte Spiel in der Ferne der Hauptrunden-Rückrunde an. Die U19 reist nach Sandhausen und will dort die letzten drei Auswärtspunkte entführen.

U16: Serie ausbauen

FC Augsburg - SpVgg GW Deggendorf // U17-Bayernliga
11.05.2025, 14.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie


Die Formkurve der U16 könnte nicht steiler nach oben zeigen. Die letzten sieben Spiele konnte kein Gegner die Mannschaft von Moritz Wagner besiegen, sechs Mal davon beendeten die Fuggerstädter das Spiel mit einem Sieg. Diesen Lauf will die U16 fortführen und am Sonntag (11. Mai, 14.00 Uhr) im Heimspiel gegen die SpVgg GW Deggendorf punkten.

U15: Erst Pokal, dann Liga

FC Augsburg - FC Stätzling // BauPokal
07.05.2025, 18.30 Uhr // Paul-Renz-Akademie


Für die U15 beginnt die Fußballwoche bereits am Mittwochabend (7. Mai, 18.30 Uhr): In der ersten Runde des BauPokals treten die Rot-Grün-Weißen gegen den FC Stätzling an. Der FC Augsburg ist der amtierende Titelträger des Turniers, die U15 möchte diesen Titel demnach verteidigen. Auf den Gewinner des Pokals wartet nämlich ein vollständig finanziertes, professionelles Trainingslager für die gesamte Mannschaft im Süden Europas.

FC Augsburg - FC Ingolstadt 04 // Regionalliga Bayern
10.05.2025, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie


Drei Tage später geht für die Mannschaft von Felix Neumeyer der Liga-Alltag weiter. Im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt (Samstag, 10. Mai, 13.00 Uhr) startet die U15 in das vorletzte Spiel der Regionalliga Bayern. Nach der deutlichen Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg wollen die Fuggerstädter im Saisonendspurt nun nochmal angreifen.

Weitere Partien im Aufbaubereich:

U14:

TSV 1860 München - FC Augsburg // NLZ-Förderliga
10.05.2025, 16.30 Uhr // TSV 1860 München

U13:

SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg // NLZ-Förderliga
11.05.2025, 11.00 Uhr // Sportanlage Fürth

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Regionalliga Bayern
U23
U19