vorverkauf-21-22.jpg

Freier Vorverkauf für Heimspiele läuft

Zuschauerbegrenzung und Alkoholverbot aufgehoben

Fans 21.03.2022, 12:00

Nach den exklusiven Vorverkaufsphasen für Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder können sich nun alle FCA-Fans Tickets für die Partien gegen den VfL Wolfsburg, den 1. FSV Mainz 05 und Hertha BSC sichern. Mit der Anpassung der aktuellen Verordnung wurde neben dem Alkoholverbot auch die Zuschauerbegrenzung aufgehoben. In der WWK ARENA sind also wieder 30.660 Besucher zugelassen.

Auch Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder können sich weiterhin Tickets für die Spiele gegen Wolfsburg (Sonntag, 3. April, 15.30 Uhr), Mainz (Mittwoch, 6. April, 18.30 Uhr) und Hertha (Samstag, 16. April, 15.30 Uhr) sichern. Dauerkarten-Inhabern kann der Stammplatz allerdings nicht mehr garantiert werden.

Beim Kauf ihrer Tickets haben Fans die Möglichkeit, für weitere 5,00 Euro einen Baum für den FCA-Wald zu erwerben. Alle Anhänger, die einen Baum kaufen, erhalten zusätzlich in einer exklusiven Verlosung die Chance auf die Teilnahme an der ersten Pflanzaktion gemeinsam mit FCA-Spielern und -Trainern.

Zum Heimspiel gegen Hertha dürfen sich FCA-Fans auf eine besondere Aktion freuen: das „Oster-Ticket“ für Familien. In der Ticket-Kategorie 3 (Blöcke A, Y und Z) können sich Anhänger vergünstigte Karten für Erwachsene (10,00 Euro) und Kinder (5,00 Euro) sichern. Diese Tickets können allerdings nur im Paket gekauft werden: Die Buchung eines Erwachsenen-Tickets ist nur in Verbindung mit einem Kinderticket möglich und maximal können zu einem vergünstigten Erwachsenen-Ticket drei Kinder-Karten gebucht werden. Pro Mitglied oder Fan kann nur ein Ticket-Paket gekauft werden.

Neben der 2G-Regel gilt auch weiterhin eine FFP2-Maskenpflicht auf dem gesamten Stadiongelände, auch am Steh- oder Sitzplatz. Alle Fragen rund um den Stadionbesuch werden hier beantwortet.

Wo sind Tickets erhältlich?

Tickets sind über den Online-Ticketshop erhältlich und werden als Print@home-Tickets ausgestellt bzw. können mobil über die neue FCA-App genutzt werden. Eine Tageskasse am Spieltag gibt es nicht.

Neben dem Online-Ticketshop gibt es auch die Möglichkeit, Tickets über die FCA-App oder die Ticket-Hotline 01803-019070 (Montag bis Freitag: 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, 0,09 €/min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/min.) zu kaufen. Als stationärer Verkauf steht das FCA-Service-Center an der WWK ARENA zur Verfügung.

Die Begrenzung der Teilnehmerzahl für die traditionelle KidsClub-Ehrenrunde vor dem Spiel ist aufgehoben. Interessierte treffen sich am Spieltag immer 25 Minuten vor Anpfiff an der Helmut-Haller-Statue hinter dem Familienblock. Für die Teilnahme ist der Mitgliedsausweis mitzubringen.

1. FSV Mainz 05
Hertha BSC