krapf_vereinsabend_saison_22-23.png

FCA und UBT e.V. laden zum Vereinsabend für Mitglieder ein

Einladung in die Rosenaugaststätte

Verein 20.10.2022, 14:15

Der FC Augsburg lädt zusammen mit dem Ulrich-Biesinger-Tribüne (UBT) e.V. am Mittwoch, 26. Oktober, um 19.00 Uhr in die Rosenaugaststätte (Stadionstraße 21) zu einem Vereinsabend für Mitglieder ein.

„Miteinander sprechen, statt übereinander zu reden” – so lautet eine der zentralen Botschaften des neuen FCA-Präsidenten Markus Krapf. Um in den Dialog zu treten, hat er deshalb bereits im September zu einem Mitgliederabend eingeladen. Auch der von der aktiven Fanszene gegründete UBT e.V. äußerte in der Vergangenheit den Wunsch, die Mitglieder im Entwicklungsprozess des Vereins wieder stärker einzubeziehen.

Nun möchten der UBT e.V. und der FCA nach einer gemeinsamen Bestandsaufnahme im Vorfeld einen Versuch starten, ein regelmäßiges Format zu etablieren, das Austausch und Partizipation ermöglicht. Ziel ist das Herausarbeiten von Meinungsbildern zu den unterschiedlichsten Themen rund um den Verein und damit die rot-grün-weiße FCA-DNA weiterzuentwickeln.

Auf der Agenda des Vereinsabends stehen unter anderem die Weiterentwicklung der Satzung des FC Augsburg 1907 e. V., Themen wie Moral und Werte, beispielsweise in Form von künftigen Testspielgegnern, oder Anregungen, um Fans ein bestmögliches Stadionerlebnis zu bieten.

Anmeldungen erfolgen wie bereits beim letzten Mitgliederabend über den Online-Ticketshop.

Markus Krapf