laenderspiele-november-21-22.jpg

FCA-Profis mit Nationalmannschaften unterwegs

Sieben FCA-Profis nominiert

Profis 07.11.2021, 09:37

Letztmals steht in diesem Jahr eine Länderspielpause in der Bundesliga auf dem Programm. Insgesamt sieben FCA-Profis sind in den kommenden Tagen mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz.

Für Ruben Vargas und Andi Zeqiri geht es in der WM-Qualifikation mit der Schweiz in Rom gegen Italien (Freitag, 12. November) und in Luzern gegen Bulgarien (Montag, 15. November). Fredrik Jensen und Finnland bekommen es ebenfalls in der WM-Quali mit Bosnien-Herzegowina (Samstag, 13. November) und Frankreich (Dienstag, 16. November) zu tun. Robert Gumny hat mit der polnischen Nationalmannschaft Fußballzwerg Andorra (Freitag, 12. November) und Ungarn (Montag, 15. November) vor der Brust.

Eine weite Reise steht vor Carlos Gruezo: Mit Ecuador tritt er in der WM-Qualifikation am Donnerstag, 11. November, gegen Venezuela an, am Dienstag, 16. November, steht das Spiel in Chile auf dem Spielplan.

Frederik Winther ist erneut für die U21 Dänemarks nominiert und bestreitet in der EM-Qualifikation ein Spiel in der Türkei (Dienstag, 16. November). Auf Lasse Günther warten mit der DFB-U19 ganze drei Partien: In der EM-Qualifikation sind die Färöer (Mittwoch, 10. November) und Russland (Samstag, 13. November) zu Gast, für ein Testspiel reisen die DFB-Junioren nach Griechenland (Dienstag, 16. November).

Carlos Gruezo
Fredrik Jensen