pro-club-21-22.jpg

FCA nimmt am Pro Clubs Community Cup teil

Chance für FCA-Fans

eSports 20.08.2021, 09:15

Das eSport-Team des FC Augsburg startet am Samstag, den 21. August, beim Pro Clubs Community Cup. Neben dem FCA nehmen unter anderem der FC Carl Zeiss Jena und Rot Weiss Ahlen teil. Auch der Pokalgegner der Profis aus der ersten Runde, der Greifswalder FC, ist beim Turnier vertreten.

Das Turnier wird erneut im Pro-Clubs-Modus ausgetragen. Dabei wird jeder virtuelle Spieler von einem „Zocker“ gesteuert, analog zum Fußball eine Partie im 11-vs.-11-Format. Vor kurzem konnte der FC Augsburg den Pro Club Summer Cup 2021 mit der Community gewinnen. Erneut haben alle Fans in Rot-Grün-Weiß die Möglichkeit, sich über Instagram oder Twitter zu bewerben. Per Losverfahren wird entschieden, wer neben den eSportlern Christoph Geule, Philipp und Yannic Bederke den FCA vertreten kann.

Das Turnier beginnt am 21. August um 20.30 Uhr mit der Gruppenphase. Dabei werden die 32 Teilnehmer auf acht Gruppen je vier Mannschaften aufgeteilt. Der Einzug ins Achtelfinale gelingt den zwei Besten einer Gruppe. Im Anschluss wird nach dem Viertel-, Halb- und Finale der Gewinner des Cups bereits am Samstag entschieden. Nach dem Titel beim ersten Pro Clubs Turnier hofft der FCA erneut auf ein positives Ergebnis.

Alle Spiele des FC Augsburg werden live bei Twitch übertragen – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews.