Fussballschule_Rückblick_April.jpg

FCA-Fußballschule blickt auf ereignisreichen April zurück

Insgesamt 500 Kids bei Proficamp, Feriencamps und Spieltagscamp sowie Fördertraining dabei

Nachwuchs 03.05.2022, 14:17

Bei den FCA-Profis geht's in den Saisonendspurt - bei der FCA-Fußballschule geht's hingegen erst richtig los! Neben den Spieltagscamps rund um die Partien gegen den VfL Wolfsburg, Hertha BSC und den 1. FC Köln fanden auch in den Osterferien verschiedene Veranstaltungen statt.

Den Auftakt am ersten April-Wochenende das erste Spieltagscamp seit langem, das für den gesamten FCA ein voller Erfolg war: Zwar ging es vormittags beim Training winterlich kalt zu, umso mehr Feuer drin war dann aber anschließend in der WWK ARENA, wo die Profis einen 3:0-Heimsieg gegen den VfL Wolfburg feierten! Bei den Camps gegen Hertha BSC und den 1. FC Köln war dies zwar leider nicht der Fall, ein Highlight gab es aber trotzdem: Erstmals überhaupt ging es für die Nachwuchskicker der FCA-Fußballschule auf die Trainingsplätze der Profis - anschwitzen hautnah also!

Ganz nah dran am Profigeschehen waren auch auch die Kids, die an dem erstmals veranstalteten Proficamp in der ersten Ferienwoche teilnahmen. Nach dem Mittagessen schauten Daniel Klein und Lasse Günther am NLZ vorbei, stellten sich neugierigen Fragen und ließen es sich dann nicht nehmen, ein wenig mitzukicken. Weitere Begegnungen mit FCA-Profis gab es auch für die Teilnehmer der Ostercamps in Haunstetten, Staig und Meitingen: Bei ihnen stand eine Stadionführung durch die WWK ARENA auf dem Programm, an die Meet and Greets mit den FCA-Torhütern Rafał Gikiewicz und Tomáš Koubek angeschlossen waren.

Spezielles Angebot für Spieltagscamp für Fürth-Spiel

Für das letzte Saisonspiel der Profis zuhause gegen die SpVgg Greuther Fürth am Samstag, 14. Mai, (15.30 Uhr) hat die FCA-Fußballschule ein ganz besonderes Angebot parat: Wer beim Spieltagscamp zusammen mit seinen besten zwei Freunden mitmachen möchte und Lust auf einen gemeinsamen Stadionbesuch hat, erhält einen Rabatt von 10 Prozent: Interessierte können dazu eine E-Mail an fussballschule@fcaugsburg.de mit dem Namen des teilnehmenden Kindes sowie der der beiden Freunde senden. Das Team der FCA-Fußballschule lässt den Interessierten dann drei Rabattcodes über je 10 Prozent zukommen, über die sich für das Spieltagscamp wie gewohnt über den Online-Shop der Fußballschule angemeldet werden kann.

Fußballschule
SpVgg Greuther Fürth