Spieltagscamps_FCAWOB.jpg

Jetzt für Spieltagscamps gegen Hertha, Köln und Fürth anmelden!

Erste Veranstaltung gegen Wolfsburg ein voller Erfolg

Nachwuchs 07.04.2022, 10:30

Das erste Spieltagscamp nach langer Zeit war ein voller Erfolg: 70 Kinder trainierten am Vormittag mit der FCA-Fußballschule am NLZ und verfolgten anschließend den 3:0-Heimsieg der Profis in der WWK ARENA. Auch für die Camps rund um die Profi-Partien gegen Hertha BSC, den 1. FC Köln und die SpVgg Greuther Fürth läuft die Anmeldung nun.

Volles Haus herrschte am vergangenen Sonntag an der Paul-Renz-Sportanlage: Auf dem Kunstrasenplatz gen Süden bestritt die U19 ihr Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern und konnte am Ende drei wichtige Punkte verbuchen. Auf der anderen Seite des NLZ-Gebäudes ging es nicht minder spannend zu: Denn dort trainierten rund 70 Kids der FCA-Fußballschule. Im bunten Getümmel war der ein oder andere kleine Niklas Dorsch oder Rafal Gikiewicz zu erspähen – und das nicht ohne Grund! Nach dem Vormittagstraining ging es für die Kids und ihre Familien nämlich direkt in den Süden der Stadt in die WWK ARENA. Dort verfolgten die Teilnehmer das Heimspiel der FCA-Profis gegen den VfL Wolfsburg und trugen sicherlich ihren Teil zu der tollen Kulisse sowie dem 3:0-Heimsieg bei!

Wer einen solchen Tag ebenfalls mit dem FC Augsburg erleben möchte, für den gibt es gute Nachrichten: Auch zum Heimspiel gegen Hertha BSC am Samstag, 16. April, (15.30 Uhr) gibt es noch einige Restplätze für das Spieltagscamp, bei dem vor dem Besuch der WWK AERNA erneut am NLZ trainiert wird.

Trainieren wie die Profis bei Partien gegen Köln und Fürth

Noch mehr Profi-Feeling kommt dann bei den Veranstaltungen rund um die Partien gegen den 1. FC Köln am Samstag, 30. April, (15.30 Uhr) und die SpVgg Greuther Fürth am Samstag, 14. Mai (15.30 Uhr) auf. Denn hier dürfen die Kids am Trainingsplatz an der WWK ARENA „anschwitzen“ und haben danach nur einen kurzen Fußweg zu ihrem Sitzplatz im Stadion vor sich. Da bekommt das Motto der FCA-Fußballschule „Trainieren wie die Profis“ nochmal eine ganz andere Bedeutung!

Hier gibt es alle Infos. Der FCA freut sich auf alle Teilnehmer und die Unterstützung im Stadion!

1. FC Köln
Hertha BSC