Weihnachtswünsche_HP_16x9.jpg

FCA-Familie erfüllt Weihnachtswünsche für Kinder

Teilnahme digital möglich

Nachhaltigkeit 22.11.2022, 13:53

Auch in diesem Jahr erfüllt die FCA-Familie digitale Weihnachtswünsche für Kinder, die über die Tafel Augsburg registriert sind. Gemeinsam soll dafür gesorgt werden, dass bei möglichst vielen Kindern ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegt – ein wichtiges Zeichen für den Zusammenhalt in der Stadt.

Bei den digitalen Weihnachtswünschen haben Fans wieder die Möglichkeit, durch einen Gutschein einen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Bis Sonntag, 11. Dezember, können Gutscheine im Wert von 30 Euro erworben werden, die die beschenkten Kinder für den Kauf von Spielwaren, Schulbedarf und Sportartikeln beim regionalen Spielwarengeschäft „Spiel + Freizeit“ einlösen können. Der FCA hat dabei sichergestellt, dass die Gutscheine ausschließlich für Kinderwünsche eingelöst werden können.

Gemeinsam können alle Geschenkpaten auch in diesen herausfordernden Zeiten dafür sorgen, dass bei den Kindern ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegt. Im letzten Jahr konnte so über 600 Kindern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden. Die Gutscheinausgabe an die Kinder der Tafel wird in der Woche vom 12. bis 16. Dezember erfolgen, damit die Gutscheine noch vor den Weihnachtsfeiertagen eingelöst werden können.

Unterstützt wird die Aktion auch 2022 wieder von der WWK Kinderstiftung und den FCA-Profis. Außerdem kommen die Einnahmen der FCA-Fanaktion „Regionalliga statt WM – auf geht’s zur Zwoten“ und die Erlöse der Weihnachtstombola im Rahmen des ClassicClub-Jahresausklangs der Aktion zugute. Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie ist es dem FCA seit jeher ein wichtiges Anliegen, sich über den Fußball hinaus für die Menschen in der Stadt und der Region einzusetzen und gemeinsam mit seinen Fans Brücken zu bauen – aus dem Verein in die Gesellschaft!

Informationen zur Teilnahme und Abwicklung

FCA-Fans, die sich als Geschenkpaten engagieren möchten, finden online ein Formular mit entsprechenden Informationen zur Teilnahme und Abwicklung der FCA-Weihnachtswünsche 2022. Gutscheine können über das Formular ab sofort bis einschließlich Sonntag, 11. Dezember, erworben werden. Mit ihrer Einwilligung erteilen Spendenpaten dem FC Augsburg ein einmaliges SEPA-Lastschriftmandat in der Höhe ihrer Auswahl. Der Einzug erfolgt circa drei Werktage nach Erteilung des einmaligen Lastschriftmandats.