DriveIn_HP-26.jpg

Fans und Spieler packen mit an: #augsburghältzusammen2020

Getränke für Pflegepersonal

Nachhaltigkeit 02.04.2020, 09:52

Auch an Tag 2 der Aktion Getränke-Geschenke für Pflegepersonal in Krankenhäusern, Altenheimen und Behinderteneinrichtungen war die Aktion ein voller Erfolg. Aufgrund des enormen Andrangs hat der FCA eine zweite Abholstelle auf dem VIP-Parkplatz der WWK ARENA eingerichtet, um den Andrang zu bewältigen.

Dabei halfen auch FCA-Fans, vor allem Mitglieder des UBT e.V, die spontan unterstützten. Auch FCA-Profis waren am Start und schleppten Kiste um Kiste der Getränkepartner Krumbach und Riegele in die wartenden Autos.

„Eine super Aktion“, war zum Beispiel Fabian Giefer begeistert. „Es hat richtig Spaß gemacht, mitanzupacken und dem Menschen eine kleine Freude zu machen, die sich gerade besonders für viele hilfsbedürftige Mitmenschen in unserer Gesellschaft einsetzen.“ Auch Felix Uduokhai, Benjamin Leneis, Marco Richter, Raphael Framberger, Jozo Stanic und Trainer Heiko Herrlich waren vor das Stadion gekommen und unterstützten über mehrere Stunden die Aktion.

„Wenn wir mit einer solchen Aktion danke sagen können an Menschen, die sich besonders für andere Menschen einsetzen, dann packen wir gerne mit an. Es ist fantastisch wie dankbar die Pflegerinnen und Pfleger sind. So können wir AUGSBURGHÄLTZUSAMMEN auch gemeinsam mit unseren Fans leben“, beschreibt Heiko Herrlich die Aktion.

Der FCA möchte mit dem „Drive In“ vielen Menschen Danke sagen, die momentan Außergewöhnliches für unsere Gesellschaft leisten.

#augsburghältzusammen2020