Vorbericht_Pauli.jpg

eSportler wollen in das VBL Club Championship Finale einziehen

Playoffs gegen den FC St. Pauli

eSports 07.03.2022, 16:51

Am Dienstag, 8. März, treffen die eSportler des FC Augsburg in den Playoffs der Virtual Bundesliga by bevestor auf den FC. St. Pauli. Es geht um den Einzug in das VBL Club Championship Finale.

Vergangene Woche konnten die Fuggerstädter ein Unentschieden und einen Sieg zum Abschluss der Divisionsphase einfahren, am Ende stand dadurch der fünfte Platz. Deshalb geht es in der Final Chance Round gegen St. Pauli um den Einzug in das VBL Club Championship Final.

Am Dienstag geht es um 18.00 Uhr gegen St. Pauli los. Die Hamburger konnten mit 107 Punkten (zwölf Gesamtsiege, fünf Unentschieden, sieben Niederlagen) den vierten Platz der Division Nord-West belegen. Die Partie findet im „Best-of-Three“-Modus statt. Das erste Spiel wird im 2vs2-Modus ausgetragen, im Anschluss folgen die Einzel auf der Xbox und PlayStation. Abgerechnet wird nach der regulären Punktevergabe. Sollte nach drei Spielen Punktgleichheit herrschen, folgt ein entscheidendes viertes Spiel im 2vs2 im „Golden Goal“-Modus. Der Sieger der Begegnung zieht in das VBL Club Championship Final ein.

Doppelspiel auf der PlayStation gegen St. Pauli: Yannic und Philipp Bederke
Als eines der besten Doppel der abgelaufenen Saison wollen die Bederke-Brüder die Tür zum Finale öffnen. Für sie geht es gegen Mustafa "FCSP_Musti" Cankal und Kamal "FCSP_Kamal" Kamboj.

Einzelspiel auf der Xbox gegen St. Pauli: Yannic Bederke
Für Yannic "Yannic0109“ Bederke geht es gegen Mustafa "FCSP_Musti" Cankal. Der Gamer von St. Pauli konnte in der abgelaufenen Saison 22 Siege feiern und erzielte die drittmeisten Tore.

Einzelspiel auf der PlayStation gegen St. Pauli: Lukas Rathgeb
In der möglichen Partie auf der PlayStation geht es für Lukas "LukasR18" Rathgeb gegen Kamal "FCSP_Kamal" Kamboj. Sollte es einem Team bereits gelingen, die beiden ersten Partien für sich zu entscheiden, wird das PlayStation Einzel nicht mehr ausgetragen.

Die Spiele gegen den FC St. Pauli streamt der FCA live auf Twitch und YouTube – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Virtual Bundesliga