Homepage-Nachbericht_21.jpg

eSportler treffen auf Titelverteidiger

Spieltag 21 gegen Heidenheim

eSports 15.02.2022, 17:45

Am Mittwoch, 16. Februar, geht es für die eSportler des FCA in der Virtual Bundesliga by bevestor virtuell zum Auswärtsspiel beim Titelverteidiger 1. FC Heidenheim. Anpfiff ist ab 18 Uhr. Auf Grund der ungeraden Teilnehmerzahl sind die Fuggerstädter am 22. Spieltag spielfrei.

In der vergangenen Woche mussten die Rot-Grün-Weißen einen Rückschlag im Kampf um die Spitzenpositionen hinnehmen. Nach zuletzt sechzehn ungeschlagenen Spieltagen in Serie setzte es zwei Niederlagen in den Duellen gegen die Hertha aus Berlin und dem FC Ingolstadt. Auch in dieser Woche erwarten die Augsburger ein wichtiges Duell um den dritten Tabellenplatz. Der Titelverteidiger, 1. FC Heidenheim, konnte an den letzten beiden Spieltagen 16 von 18 Punkten holen und steht auf Platz fünf in der Division Süd-Ost. Mit 78 Punkten liegen die Heidenheimer 8 Punkte hinter dem FCA, der aktuell auf dem dritten Platz steht.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Heidenheim: Christoph Geule
Nach einer krankheitsbedingten Pause greift Christoph „xThePunisher-96“ wieder zum Gamepad. Sein Gegner ist Deniel „Denii10“ Mutic.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Heidenheim: Yannic Bederke
Auch für Yannic „Yannic0109“ Bederke endete am letzten Doppelspieltag seine Serie von sechzehn ungeschlagenen Spielen. In dieser Woche will es der Fuggerstädter besser machen. Er bekommt es mit Burak „Burak__May“ May zu tun. Im Hinspiel trennten sich die beiden Gamer 2:2-Unentschieden.

Doppelspiel auf der Playstation gegen Heidenheim: Yannic und Philipp Bederke
Zum Abschluss des Spieltags gegen die Heidenheimer treffen die Bederke Brüder Philipp und Yannic auf die Heidenheimer Deniel „Denii10“ Mutic und Burak „Burak__May“ May. Beim letzten Aufeinandertreffen der Duos gab es einen 4:1-Sieg für das Brüdergespann.
________________________________________
Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.
Der FC Augsburg streamt die Begegnung gegen den 1. FC Heidenheim und live auf Twitch und YouTube – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Virtual Bundesliga